Installation Windows XP mit anderer CD

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von dasuges, 5. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dasuges

    dasuges ROM

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    1
    Moin,

    ich möchte gerne meinen (Fujitsu-Siemens) PC platt machen und XP neu installieren. Es war damals eine Recovery-CD dabei, die ich leider nicht mehr habe. Habe aber von meinem 2.-PC eine normale Vollversion von XP. Kann und darf ich diese nun aufspielen, wenn ich den Product Key meines Siemens-PCs verwende?
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Stellt sich erstmal die Frage ob der Key überhaupt funktioniert bei deiner Vollversion. Ob man das darf... keine Ahnung, aus dem Gefühl raus würde ich sagen nein... habe die Microsoft Linzenzbestimmungen noch nie gelesen. .. ich drücke da immer autom. auf Ja (gelesen), das habe ich so im Finger.
     
  3. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    978
    Hast du nicht den Product-Key dieser Vollversion?
    Ansonsten ist aber der Key nicht an eine bestimmte CD gebunden. Er berechtigt, Windows auf einem PC zu installieren.
    Wie das aber mit dem Key der OEM-Recovery aussieht, weiß ich nicht. Spätestens kann es bei der Aktivierung Probleme geben.
     
  4. LordNikon81

    LordNikon81 Kbyte

    Registriert seit:
    6. September 2003
    Beiträge:
    210
    Du darfst aber es wir leider nicht funktionieren, da Du eine OEM Version von Fujitsu-Siemens bekommen hast! Sie Lizensiert ein Windows ohne Support! Für diese OEM's gibt es leider eigene Key, so dass der Siemens Key nicht mit einer Vollversion funktionieren wird! Daher bleibt Dir nichts anderes übrig als einen neuen Key zu besorgen! Legal würde das nur mit einer neuen Vollversion von Microsoft (neue CD) funktioniern oder bei Fujitsu Siemens eine neue Recovery zu beantragen!
     
  5. medienfux

    medienfux Megabyte

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    1.767
    Im übrigen ist der Key der Vollversion an den Rechner gebunden, auf dem die dazugehörige Windows Xp Version installiert wurde.

    Ich denke, das du für nen 10 ne Ersatz Cd von Siemens bekommst. Das wäre zumindest die Saubere Lösung.
     
  6. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    7.069
    Wie kommst du auf die geniale Idee, dass ein Key einer normalen Vollversion an einen Rechner gebunden ist?!?

    Wenn was an Rechner gebunden ist, dann über (verkappte?) Recoveryversionen oder Vollversionen die nur so aussehen.

    Was im Kaufvertrag steht ist bindend. Rechner mit an diesen gebundener Version oder Rechern auf dem WIN nur vorinstalliert ist...

    Habe ich eine echte Vollversion kann ich die bestimmungsgemäß [!] überall installieren. (Ob da allerdings irgendwelche spinnerte HW verbaut ist die ohen Treiber aus Recoverypakten nicht in die Pötte kommt ist ein anderer Schuh!)

    E.M.
     
  7. JMT4183

    JMT4183 Byte

    Registriert seit:
    27. Mai 2000
    Beiträge:
    82
    Wer viel fragt, kriegt viel Antworte.
    Machs einfach.

    Gruß jmt4183
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen