Installation WinXP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von cf600, 27. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cf600

    cf600 ROM

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    Hi,
    habe ein Problem bei der Installtion von win XP prof. Und zwar hab ich eine neue HDD eingebaut (hängt als einzige Platte am onboard-RAID-Kontroller). Das anlegen eines leistungsbezogenen Arrays funktioniert einwandfrei. Bei der Inst. übergebe ich mit F6 den herstellerspezifischen Treiber, im nächsten Schritt soll mit Return die Inst. fortgesetzt werden, dann kommt die Meldung: Es kann keine Festplatte gefunden werden !!!! :heul:

    Bitte um Tips, um mein System zum laufen zu bekommen!!
     
  2. MCSE-MCT

    MCSE-MCT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    876
    *MUHAHA*

    Die Gurke sucht die 2-te Platte für ein RAID-0 (vermutlich).
     
  3. cf600

    cf600 ROM

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    Mainboard MSI 6380 ca.2 3/4 Jahre alt, Startdisketten hab ich noch nicht probiert.
    2-te Platte sucht er nicht, weil das Raid-Bios die Platte ja erkennt und ein Array anlegt. Ist ja nur ein HDD-Tausch auf eine größere, hat also schon über 2 J. tadellos gefunzt.
     
  4. cf600

    cf600 ROM

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    BIOS für Mainboard und Raid sind aktuell und sollen auch HDD mit >128GB unterstützen.
     
  5. MCSE-MCT

    MCSE-MCT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    876
    @cf600: Lass mich nochmal nachfragen:

    Du hast also an Deinem RAID-Controller vorher ein RAID-0 mit EINER Platte betrieben? Das Array bestand also aus 2 Partitionen auf DIESER Platte?

    Falls nicht, erkläre mir bitte Dein Verständnis von "Array"!
     
  6. djobst

    djobst Kbyte

    Registriert seit:
    19. September 2000
    Beiträge:
    371
    Hallo Maxmaster, gleich die adresse für die disketten beifügen,wäre klasse.

    gruss dieter
     
  7. Leonito

    Leonito Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    679
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen