Installation ZIPDRIVE Parallel

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Sherwood, 5. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sherwood

    Sherwood ROM

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    wollte unter XP mein altes ZIP-Laufwerk für den Parallelport installieren. Habe mir den aktuellsten Treiber heruntergeladen.
    Folgende Probleme:
    Nach der Installation wird man aufgefordert den Rechner herunterzufahren und das ZIP-Laufwerk anzuschließen. Die Installation würde nach dem Neustart abgeschlossen. Aber nach dem Neustart passiert nichts.
    Trotzdem wird das Laufwerk im Arbeitsplatz angezeigt. Aber der Zugriff dauert fast eine Minute, ständig wird "nach Elementen gesucht." Das ZIP-Laufwerk bremst den Rechner total aus.

    Wer hat ähnliche Erfahrungen und Lösungsvorschläge?

    DANKE
     
  2. ZipT

    ZipT ROM

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    1
    Hi,

    habe mein altes PPort Zip Drive auch grad an XP angeschlossen.. ging eigentlich ohne Probleme.
    Habe PC angemacht.
    Zip laufwerk Strom gegeben.
    Die neuste Iomegaware installiert.
    Neu gebootet.
    Fertig.

    Wegen den Geschwindigkeitsproblemen. Das liegt daran, das Windows immer wenn etwas neues im Zip drin liegt versucht es zu öffnen (Autostart *nerv*). Aber diese Option kann man unter den Drive-Eigenschaften ausschalten.. dann gehts, aber hast recht, das Drive bremst aus!

    Aber dafür gibts auch ne Lösung, bei XP wird Standardmäßig der Druckerport im ECP-Mode installiert.
    Um die Geschwindigkeit um ein vielfaches zu erhöhen muß man wie schon unter Win95/98 diesen auf EPP umstellen.. Unter eben diesen Betriebssystemen beinhalteten die Iomega Treiber noch eine Parallelport-Beschleunigung und im Zusammenspiel mit dem Bios (dort PORT auch auf Mode EPP stellen) ging das Zip ab wie Schmidts Katze ;)

    .. Doch leider seh ich, wenn ich unter XP im Bios von ECP/EPP auf EPP Mode für den Parallel Port umschalte beim XP Neustart einen schicken blauen Bildschirm, der sehr sehr aussagekräftig ist.

    Falls jemand weiß wie man den Mode in XP vom Standardmäßig voreingestellten ECP-Mode auf EPP umstellen kann wäre super!

    Damit würden auch andere Geräte an diesem Port schneller gehen wie z.B. Scanner.

    Thanks.
     
  3. Grabber

    Grabber Guest

    Hi !!
    habe das gleiche Prob. Kann selbst nach restart das Zip gar nicht öffnen. Habe bereits mal bei iomega angefragt aber keine antwort erhalten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen