1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Installationen auf PC verhindern

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von buavomberg, 28. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. buavomberg

    buavomberg Byte

    Hallo,

    ich suche ein Programm mit dem Installationen verhindert werden können. Also so etwas wie eine "Kindersicherung", dass nur Programme von einem bestimmten Benutzer installiert werden können.
    Es wäre von Vorteil, wenn es ein Freeware - Programm wäre.

    Schon mal danke für eure Antworten im Voraus.
     
  2. buavomberg

    buavomberg Byte

    Wie geht das unter Win XP??

    Brauche dann aber trotzdem noch ein Programm für Win98.
     
  3. btpake

    btpake Guest

    Eingeschränktes Benutzerkonto.
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    @ WWimmer

    anderen Usern hältst du immer vor, daß sie die Links nicht anklicken und sich nicht durchlesen, was sie dort vorfinden.

    Jetzt halte ich dir das mal vor. :p

    Wenn du nämlich mal den zweiten Link anklickst, dann steht dort auf der Seite ziemlich weit oben

    [Klugscheißmodus ein]
    Da nützt dir dann auch die MS-DOS-Startdiskette nix, wenn im BIOS die Bootreihenfolge so eingestellt ist, daß zuerst von der Festplatte gebootet wird. ;)
    [Klugscheißmodus aus]

    Gruß
    Nevok
     
  6. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Ja, gut. Batterie raus, Passwort weg. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen