Installationprobleme bei Software

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von stupsi, 27. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stupsi

stupsi Byte

Hi Leute,

beim Versuch mein Betriebssystem neu zu installieren, wird angezeigt, dass
    Dateien nicht kopiert werden können. Genau so ging es mir beim installieren von Norton Security. Nun habe ich mir ein neues Windows gekauft und habe das gleiche Problem. Weiß jemand was da los ist?

MfG
    stupsi

2. Gast

Gast Guest

Bitte beschreib mal den Vorgang etwas genauer, mit Deinen bisherigen Informationen kann ich nichts anfangen.
    Welches Betriebssystem ist bisher drauf? Hast Du die Festplatten plattgemacht? Usw.

Danke und mfG
    Vimes

3. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Hallo stupsi,

welches Win möchtest Du installieren?...handelt es sich immer um dieselben Datein,oder um verschiedene?

ich tippe jetzt mal auf Win XP.

Wenn bei der Installation von Win XP einige Dateien nicht kopiert werden können,ist zu 95% der RAM die Wurzel des Übels,da Win XP sehr anspruchsvoll ist was die Qualität des RAM betrifft.

Wieviele RAM-Riegel sind in Deinem PC verbaut?......Falls mehrere,einfach mal die Steckplätze tauschen,oder einen Riegel entfernen.
    Ansonsten einen anderen RAM-Riegel verwenden.

4. stupsi

stupsi Byte

Hallo,

danke für Eure Antworten.
    Also ich hatte zuerst WinXP drauf, das mußte runter weil ich wohl einen Virus hatte. Also hab ich die Festplatte platt gemacht und wollte wiede XP drauf installieren, nachdem das nicht klappte, dachte ich mir, gut dann mach ich eben Win98 drauf, da hatte ich dann das erste Mal diesen Fehler. Ich habe versucht diese Dateien die nicht kopiert werden konnten zu überspringen, was auch ging, aber irgendwie gab es immer wieder Fehelrmeldungen. Ich hatte erstmal alles installiert was ich auf dem PC haben wollte, unter anderem auch Norton Security und da ging es mir eben genauso wie beim Installieren vom Betriebssystem.
    Da hatte ich dann keine andere Wahl als nochmal die Festplatte platt zu machen. Allerdings wollte ich mir sowieso ein Betriebssystem kaufen und habe nun das Win2000 gekauft und heute beim Installieren konnten wieder Dateien nicht kopiert werden, es sind immer wieder andere Dateien. Wie gesagt Win2000 und Norton ist neu. Soviel erstmal dazu.

MfG
    stupsi

5. stupsi

stupsi Byte

nochmal ich,

ich habe zwei RAM-Riegel drin, einen 128er und einen 256er.
    Am Laufwerk kann das doch nicht liegen, oder?

Gruß stupsi

6. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

7. chrischi23

chrischi23 Kbyte

ich tippe mal das dein CD-Rom Laufwerk defekt ist

8. matzelein

matzelein Kbyte

Ich denke auch, das CD-ROM-LW hat 'ne Macke.
    Wenn du einen Brenner drin hast, dann nimm den Brenner für die Installation.
    Tritt der Fehler nicht auf, dann ist bestimmt der Laser im CD-ROM-LW im Ar.....

Gruß

matzelein

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen