1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

installations Problem

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von ancient77, 10. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ancient77

    ancient77 Byte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    28
    keine Ahnung wieso aber bei den meisten Spielen, die ich von CD installiere kommt ein Fehler beim lesen der Dateien. Vorher lief alles noch perfekt und jetzt gibt es immer einen anderen Fehler bei der Installation...
    Ich bezweifle mitlerweile auch schon das es am CD Laufwerk (Atapi CDRW 24x10x40) liegt denn wenn ich die Dateien auf die Festplatte kopiere klappt es auch nicht. Hatte dieses Problem bis jetzt bei folgenden Spielen:
    - GTAIII
    - Battlefield 1942
    - Halflife
    - Final Fantasy VIII
    Ich weiss nicht warum aber ich habe den Verdacht das es am Install Shield liegt, denn die meisten "uninst.isu" Dateien sind bei mir nicht lesbar nach der Installation verschiedener Programme aber dann frage ich mich immernoch warum der Kopierfehler immer bei anderen Dateien auftritt und auch nicht beim direkten Kopieren auf die Festplatte sondern nur bei der Installation...

    Könnt ihr mir helfen oder wenigstens sagen wo ich die neuste Firmware für den Atapi Brenner oder die Install Shield Updates herbekomme?
    Thx im Vorraus!
    [Diese Nachricht wurde von ancient77 am 10.11.2002 | 14:31 geändert.]
     
  2. cyrus

    cyrus Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    334
    hi, ich hatte das gleiche Problem mit einem Toshiba DVD Leser, dort konnt ich auch nicht mehr Programme installieren.
    Habe das Gerät mitlerweile umgetauscht und das Problem ist verschwunden...
    Ich mache immer ein Test vor der Installation bei komischen Laufwerken, ich kopiere einfach den ganzen Inhalt in ein Temp Verzeichniss auf der Festplatte...
    Gruss, Cyrus
     
  3. ancient77

    ancient77 Byte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    28
    daran liegt es definitiv nicht. Ich hab die CD\'s mit einem anderem Brenner gebrannt (zwei unterschiedliche) und Half Live ist in der Originalversion und funktioniert trotzdem nicht.
    Ich hab ausserdem Half Live und Final Fantasy VIII auf safedisc überprüft und es wurde bei beiden nichts erkannt. (habe die Firmware nun auch aktualisiert)

    Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte... weiss jemand wo man die aktuelle Install Shield Version (denke nicht das es was bringt aber man weiss ja nie...) finden kann?
    Ich denke es ist ein Software Fehler meines Betriebssystemes anders kann ich es mir nicht erklären.
     
  4. sonnenkind

    sonnenkind Kbyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    233
    sind das die original-cd}s oder 1:1 kopierte "sicherheitskopien"?
    die spiele sind mit kopierschutz versehen (gta3 z.b. safedisc 2.5x) und wenn du die "sicherheitskopien" mit einem brenner erstellt hast, der kein korrektes efm (eigth-to-fourteen modulation) brennen kann, ist eine installation unmöglich!

    *sonnenkind
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen