1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Installations-Probleme

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von McFragezeichen, 5. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. McFragezeichen

    McFragezeichen ROM

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo Pc Gurus !

    Habe heute eine MSI Radeon RX 9550 Grafikarte in meinen PC eingebaut.

    Windows XP Prof. MediaCenter Ed. SP2 startet cool und erkennt auch eine neue Hardware. Allerdings funktioniert weder die Installation mittel XP, noch kann ich von der mitgelieferten CD die Treiber installieren. Es kommt nur die Meldung, dass die benötigte Hardware nicht da sei. Was natürlich Quatsch mit Soße ist. Das Ding sitzt auch perfekt im Slot. Auch die neuesten Treiber von ATI lassen sich nicht installieren. Eine Nach/neuinstallation via Gerätemanager scheint erstmal zu funktionieren (Treiber werden fleißig geladen), aber zum Schluß kommt die Frustmeldung, dass ein Fehler aufgetreten sei und die neue Hardware nicht korrekt installiert wurde, was schöne gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager auch deutlich machen.

    Alte Treiber einer Nvidia Grafikkarte wurden u.a. mit Driver Cleaner 3 zuvor deinstalliert.
    Habe vor einigen Wochen auch eine geliehene Radeon Pro 9600 (da ich kein Spieler bin, war mir die dann zu teuer und viel zu laut) ohne Probleme zum Laufen gebracht und danach die alten Treiber deinstalliert.

    Jetzt habe ich die alte Nvidia Grafikkarte wieder installiert und die funktionierte auch ohne Probleme.

    Sollte jemand das Problem kennen, wäre ich für Hilfe sehr dankbar und sage schon mal merci !
     
  2. McFragezeichen

    McFragezeichen ROM

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Habe jetzt die ... voll. Nach dem x-ten Versuch laß ich es bleiben. Teil läßt sich nicht installieren, gehe davon aus das es defekt ist.

    "Parameter Fehler" - "Hardware nicht installiert" und sonstige hilfreiche Meldungen kann ich nicht mehr sehen. Ach wie simple läßt sich da meine alte Karte doch installieren...

    Plug and Pray ! Wer PC sagt, muß auch Sch... sagen können ;-)
     
  3. McFragezeichen

    McFragezeichen ROM

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Nun bin ich beim Versuch erneut eine neue Grafikkarte 6600GT zu installieren (nach Neuinstallation von Windows XP konnte ich die alte Karte doch noch installieren)erneut auf das Problem gestoßen und musste feststellen... es lag nicht an der Grafikkarte, sondern am benutzerfreundlichem Betriebssystem Windows XP Prof. (besonders der Hinweis "falscher Paramter" und nicht etwa auf fehlende Benutzerrechte ist wahrlich sehr hilfreich ;-) und natürlich meiner unglaublichen Unwissenheit. Schade, dass auch diesmal niemand vom Support eines großen Versenders eine Ahnung hatte...

    Lösung unter Windows XP :bet: :
    ->START ->AUSFÜHREN -> hier "regedit" eingeben und ENTER
    - nun auf die Suche nach HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ und den Ordner NVIDIA machen. Diesen wählen und mit einem Rechtsklick erscheint ein Menue, dort Berechtigungen auswählen und hier den Vollzugriff aktivieren. Jetzt Neustart und Neuinstallation der Grafikkartentreiber.
    -----------------------------------------------------------
    #eof*c*r*
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen