installations win2k nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von philipploeffler, 27. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. philipploeffler

    philipploeffler ROM

    Registriert seit:
    27. Januar 2003
    Beiträge:
    3
    Hallo Leute.
    Ich hab nen Prob mit meiner Win2k Installation.

    Ich bestitze einen neuen Pc mit 1800 AMD,512mbRam,und80GB IBM.

    Bei der Erstinstallation mit Win2k lief alles ohne Probleme.
    nach 4 Monaten wollte ich dann mal Linux ausprobieren und habe dieses auf einer seperaten Partition installiert.Als Statmanager benutze ich GRUB.
    Da ich allerdings erkannte das Linux nicht so ganz mein Fall war wollte ich dieses wieder löschen und habe die Linux Partition mit Partition Magic formatiert.Den GRUB habe ich mittels fdisk /mbr auch wegbekommen.
    Allerdings lief mein Windows 2000 danach undgefähr 3 mal langsamer.
    Da ich nicht unnötig den fehler suchen wollte habe ich meine Dateien gesichert und die Windowspartition ebenfalls neu formatiert.
    Dann wollte ich mit meiner Sicherheitskopie der Win2k CD Windows neu installieren.
    Und dies klappt auf einmal nicht mehr.
    Ich habe unterschiedliche Fehlermeldungen bekommen.
    Erst hies es,dass einzelne dll-Dateine nicht zu finden seien und danach hies es bei der Installation,dass Setup meine hard Disc mit den temporären Dateien nicht finden kann.

    Jetzt steh ich wirklich vor einenm Phänomen.Denn schliesslich ist es die gleiche CD,mit der ich vor 4 Monaten mein Win2k installiert habe.

    Ich hoffe dass mir jemand von euch helfen kann.
    Wie gesagt,die Platte ich neu formatiert und Win2k will einfach nicht installieren.

    Vielen Dank im voraus!

    MFG
    Philipp
     
  2. philipploeffler

    philipploeffler ROM

    Registriert seit:
    27. Januar 2003
    Beiträge:
    3
    cool.
    thx ist probiers mal aus.
    phil
     
  3. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Hastd u Xfdisk? Xfdisk ist ExtendedFdisk
    Falls nicht such das Prog bei Google und lade es runter. Du brauchst allerdings ne Bootdiskette bzw. CD. Die HD damit komplett neu partitionieren, dann das Format auf NTFS stellen, Partition aktivieren und formatieren. QuickFormat geht nicht.
     
  4. philipploeffler

    philipploeffler ROM

    Registriert seit:
    27. Januar 2003
    Beiträge:
    3
    jep fdisk hab ich.
    hab schon mal fdisk /mbr gemacht.und daran scheintes nicht zu liegen.
    oder wie kann man den master boot sector sonst noch wiederherstellen.
     
  5. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Hast du "xfdisk" ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen