1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Installationsnamen Ändern

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von goldbaer, 6. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. goldbaer

    goldbaer Kbyte

    Habe einen XP-PC neu installiert, und einen Falschen Namen eingetragen (weiß nicht mehr wo). Der Konto ist richtig. Aber immer wenn Software installiert wird, kommt der Falsche Name zum vorschein. Habe Alle Einträge in der Registry überprüft, geändert, und die Verzeichnisse angepasst, aber immer wieder schreibt sich der Falsche Name an 6 Positionen zurück in die Registry (habe auch schon nach der Änderung den Stecker gezogen, hat aber nichts gebracht). Wer weiß Rat? Oder muß ich XP definitiv doch noch mal neu installieren.

    Danke,
    Peter
     
  2. wcol

    wcol Byte

    Hallo,

    also ich kann den Wert in der Registry ändern und er bleibt auch nach einem Neustart erhalten (XP-Pro). Hab\'s eben extra noch mal ausprobiert!

    Bei bereits registrierten Programmen (Office und Co) ändert sich nätürlich nichts. Oft wird hier der Wert bei der Installation ausgelesen und in die Proramm.exe eingebaut (z.B. Office).
    In der PC-Welt war vor einiger Zeit mal beschrieben wie sich auch das änder lässt (ohne Neuinstallation).

    Willi
     
  3. absk

    absk Byte

    Hallo

    im Forum weiter unten ist Deine Frage noch einmal => versuch es mal mit der dort gegebenen Antwort

    MfG
     
  4. goldbaer

    goldbaer Kbyte

    Es war der Registriername. Wenn ich diesen ändere, dann schreibt
    WIN-XP diesen wieder zurück. Aber woher hat WIN-XP diese Informationen?

    Gruß Peter
     
  5. wcol

    wcol Byte

    Hallo,
    welchen Anmeldenamen meinst Du?
    Den Computernamen, den Benutzer oder den Namen, auf den XP registriert ist.
    Computernamen ist ja schon beschrieben.
    Den Benutzernamen kannst Du unter Start, Einstellungen; Systemsteuerung, Benutzer ändern.
    Um der Registierungsnamen zu ändern gebe unter Start/ Ausführen "regedit" ein und wähle den Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion" aus. Suche den Wert "RegisteredOwner" und ändere den Wert.
     
  6. User XP

    User XP Kbyte

    In der Computerverwaltung kannst du die Namen ändern. Systemsteuerung -> Verwaltung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Lokale Bneutzer -> Konten
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen