Installationspfad in Registry ändern ?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von BlueScreen, 29. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BlueScreen

    BlueScreen Guest

    Registriert seit:
    30. Dezember 2000
    Beiträge:
    59
    Habe in HKLM\Software\Windows\CurrentVersion in "ProgramFilesDir" und "ProgramFilesPath" den Pfad von C:\Programme auf E:\Progs geändert, um bei Neuinstallationen nicht immer manuell ändern zu müssen (älterer PCW-Tip).

    Das hat dann auch geklappt, ABER: Sämtliche bisherigen Programmverknüpfungen sind dann auch auf diesen Pfad umgeschaufelt worden, obwohl er für die "alten" Programme nicht
    stimmt.

    Gibts eine Lösung, die sich nur auf Neuinstallationen auswirkt???

    (In Win98 funktioniert der o.a. Weg übrigens einwandfrei, bestehende Verknüpfungen bleiben unberührt).
     
  2. WeisserHai

    WeisserHai Byte

    Registriert seit:
    17. November 2001
    Beiträge:
    17
    Der "Registry System Wizard" erledigt das sehr komfortabel und enthält darüber hinaus noch einige nützliche Funktionen.
    Viel Spaß damit ... Thomas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen