1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Installationsproblem Acer Bluetooth Dongle BT-500

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von evocats, 24. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. evocats

    evocats ROM

    Registriert seit:
    30. Juli 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich habe mir im Set mit einem Acer Bluetooth Modem ein Acer Bluetooth Dongle BT-500 gekauft. Diesen will ich nun installieren, auf einem Rechner mit Win ME und auf einem 2. Rechner mit Win 98 SE.

    Ich gehe genau nach Anleitung vor, erst Treiber installieren, dann neu booten und danach den Dongle in den USB-Port stecken, der dann auch blau leuchtet. Jedoch kommt, wenn ich nach Bluetooth-Geräte in der Umgebung suche (also nach dem Modem bzw. nach meinem Siemens S55) die Fehlermeldung "Es wurde kein lokales Bluetooth Gerät festgestellt", auf beiden Computern (für mich heißt das, der Dongle wird nicht erkannt, oder?). Die USB-Ports der Computer funktionieren eigentlich, an einem Compi hängt ein USB-Scanner, an dem anderen ein USB-Drucker... Auch scheint der Dongle nicht defekt zu sein, da ich den ersten Dongle bereits beim Händler getauscht habe. Auch habe ich mir nochmal den Treiber aus dem Netz gezogen und mehrmals Installiert und Deinstalliert...ohne Erfolg.

    Hat jemand einen Tipp, wo der Fehler steckt?

    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Jens
     
  2. Platnum Records

    Platnum Records ROM

    Registriert seit:
    29. Mai 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo Jens,

    ich habe genau das selbe problem wie du....
    wenn du zu einer lösung gekommen bist würe ich mich freuen wenn du mir weiterhelfen könntest.

    danke
    Johnny
     
  3. albi.1stein

    albi.1stein Kbyte

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    485
    der Thread ist vom
    24.10.2003, 12:17
    soviel dazu...sry!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen