Installationsproblem IE 5.5 SP2

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von klaas, 5. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. klaas

    klaas Byte

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    29
    Hallo Ihr
    Habe versucht 5.5 SP2 über SP1 zu installieren, ging aber nicht. Habe dann versucht 5.5 zu deinstallieren (98lite). Deinstall hängte sich beim Neustart auf. Haben den Rechner dann neu gestartet, 5.5 war weg. Installation von 5.5 SP2 ging nicht (Fehlermeldung:Installation noch nicht beendet, Neustart erforderlich). Trotz Neustart, gleiche Fehlermeldung. Habe dann über Systemwiederherstellung versucht einen alten Stand wiederherzustellen, ging nicht (Fehlermeldung: ...Neustart erforderlich). Ging trotzdem nicht. Habe dann mit Startdiskette, Scanreg /restore einen alten Stand wieder hergestellt (IE 5.5 SP1 wieder da), wenn ich SP2 installieren will, geht das Spiel wieder von vorne los.Wer weiss Rat?
    TIA klaas
     
  2. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    901
    Na immerhin, das spart wenigstens Zeit...
    Das Problem mit der Unmöglichkeit der Systemwiederherstellung hatte ich auch mal, aber nach ein paar Tagen und einer Registrybehandlung durch WinDoktor (NortonSystemWorks) war es wieder weg. Als Ursache vermute ist, wie jetzt auch bei dir, eine fehlgeschlagene/unvollständige Programminstallation/deinstallation.
    Win setzt eben leicht zu viel Speck an...

    Gruß
    frederic
     
  3. klaas

    klaas Byte

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    29
    Gott sei Dank kommt die Fehlermeldung schon nach 1er Sekunde, nach 11 Stunden 55 würd ich mir wahrscheinlich in den A.. beissen.
    klaas
     
  4. klaas

    klaas Byte

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    29
    hat nichts gebracht, trotzdem Danke
    cu klaas
     
  5. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    901
    Naja, dieser neue 3fachpatch war schon auch noch dabei, und eigentlich hab ich dabei (so zwischen 15 und 85% Fortschritt) nicht schlecht geschlafen...und mir die Geschichte mit dem fehlenden Java auch noch gespart!

    Gruß
    frederic
     
  6. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    > Kleiner Trost: die Installation von IE6 dauerte bei mir (von CD!) volle 12 Stunden, aber jetzt funzt es ordentlich.<

    Hochachtung,soviel Geduld hätte ich nicht.Allerdings hat meine IE6-Inst auch nur ne halbe Stunde gedauert(auch von CD),nach vorheriger deinstallation von IE 5.5. Man sieht,es geht auch schneller :D :D :D

    MfG
    Mike
     
  7. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    901
    Hallo klaas,

    bei mir hat die SP2-Installation ewig gedauert (mehrere Stunden)! Laß dir also Zeit und laß dich nicht von Meldungen dazwischen verwirren; wenn du die Installation abbrichst, dauert die Wiederherstellung auf SP1 übrigens fast genausolang. Vielleicht hilft es auch, wenn du vorher mal deine Platte defragmentierst und die Registry entrümpelst. Wenn die Systemwiederherstellung nicht funktioniert, hast du womöglich nicht mehr genug Platz, so an die 500 MB sollten schon noch frei sein. Sehr wichtig auch: es sollten keine anderen Programme nebenbei laufen (schließen bzw. ggf. in msconfig deaktivieren). Kleiner Trost: die Installation von IE6 dauerte bei mir (von CD!) volle 12 Stunden, aber jetzt funzt es ordentlich.

    Gruß
    frederic
     
  8. Relax

    Relax Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    951
    Folgendes probieren:
    Wininit.ini umbenennen, alle Dateien im TEMP-Ordner
    löschen (c:\Windows\TEMP o.ä.)

    Ohne Gewähr !
     
  9. klaas

    klaas Byte

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    29
    Es kommt immer die Meldung, dass eine Installation noch nicht beendet ist, Neustart erforderlich, jedoch bringt der Neustart keine Veränderung - auch bei der Meldung nicht. Die komplette Meldung:"Für eine vorherige Installation ist ein Neustart erforderlich. Der Computer muss neu gestartet werden, um die Installation zu beenden, bevor Internet Explorer Setup ausgeführt werden kann. Setup wird beendet."
    klaas
    [Diese Nachricht wurde von klaas am 07.01.2002 | 10:12 geändert.]
     
  10. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    *Habe versucht 5.5 SP2 über SP1 zu installieren, ging aber nicht*

    Gibts eine Fehlermeldung oder was ähnliches?

    Gruß ... dieschi
    ----
    Auch für die User des PcWelt Forum:
    LiveHilfe (ComputerProblemChat) & mehr ...
    http://www.dieschis-welt.de
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen