Installationsproblem Windows Installer

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Jojo_essen, 12. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jojo_essen

    Jojo_essen Byte

    Registriert seit:
    11. Juni 2001
    Beiträge:
    62
    Hallo Leute,

    Ich möchte unter WinXP die Freeware Moviexone installieren, bekomme aber immer die Fehlermeldung: Auf den Windows Installer Dienst konnte nicht zugegriffen werden. Installastion wird abgebrochen. Unter Win 98 lässt s sich installieren aber nicht unter XP. Weiß jemand Hilfe???

    Herzliche Grüße

    Urban
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hey

    Wenn der Instaler zickt, hilft folgendes:

    1. Datei ausführen: msiexec.exe /unreg (Leerzeichen vor "/" beachten!
    Damit wird die Installationsdatei entfernt.

    2. Datei ausführen: msiexec.exe /regserver
    damit wird die Datei neu eingebunden.

    PS: W98 lässt sich so ohne weiteres auf keinen Fall schadlos unter XP installieren. Lass lieber die Finger davon - sonst läuft XP danach auch nicht mehr.

    Tipp: Im Forum wurde die nachträgliche W98 Inst. zig Male beschrieben (nicht unkompliziert...), schau mal nach.

    M.f.G. Erich
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen