1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Installationsproblem WLAN Stick

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von watson65, 5. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. watson65

    watson65 ROM

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6
    Hallo zusammen,

    wollte meinen neuen DSL-Anschluß via AVM-Fritz USB WLAN-Stick in betrieb nehmen. Allerdings konnte ich den Treiber vom WLAN-Stick nicht auf meinem PC installieren ( Windows XP).
    Ich erhielt während der Treiberinstallation immer folgende Fehlermeldung:

    "Code 28 / Zugriff verweigert"
    Die Hardware kann nicht installiert werden.

    Der PC erkennt zwar nach dem Einstöpseln dass da ein AVM-USB Stick dranhängt, aber die anschliessende Treiberinstallation funktioniert nicht.
    Auch ein Aus-und anschliessendes einstöpseln des sticks sowie das Aus- und Einschalten des PC's brachten keine Verbesserung.

    Woran könnte das liegen....???

    Gruß, watson65

    PS: das WLAN soll nur die räumliche Entfernung zwischen PC und Telefonanschlußbuchse/DSL-Splitter überbrücken und keine weiteren PC's anbinden.(DSL-Router ist die Fritzbox Fon 7050)
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Hast du Adminrechte beim Installieren ? Du schreibst ja das "Zugriff verweigert " wurde .
     
  3. watson65

    watson65 ROM

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6
    ja, bin als admin registriert - daran sollte es nicht liegen.
    habe ebenfalls eine vorhandene firewall deaktiviert - half aber auch nicht....
     
  4. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Läuft auch ein Antivirenprogramm ? Ansonsten wende dich mal an den Support von AVM .
     
  5. watson65

    watson65 ROM

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6
    ein virenprogramm ist zwar im rahmen von mcafee internet security installiert, aber ich habe die gesamte intern.sec. für die installation auch schon deaktiviert.

    den Support von avm habe ich auch kontaktiert - deren Empfehlung war eine deinstallation des Treibers durchzuführen (für den Fall das irgendwelche Teile unvollständig installiert wurden) - und anschliessend eine neue Installation durchzuführen.Leider immer wieder das gleiche Ergebnis : Zugriff verweigert.

    Ich habe das gefühl das irgendwo im System eine Einstellung geändert werden muß damit die Installation auf Festplatte auch abgeschlossen werden kann. Leider habe ich keine Idee wo noch irgend eine Beschränkung für die Treiber-Installation vorhanden sein könnte...

    Gruß, watson65
     
  6. watson65

    watson65 ROM

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6
    Vielen Dank an ghost60 - habe die Internetsecurity Suite deinstalliert - danach konnte ich den Stick installieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen