1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Installationsprobleme bei Firefox

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von brauniz, 9. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. brauniz

    brauniz ROM

    Da ich im Forum zu meinem Problem keinen Tip oder Hinweis finde lege ich es einmal hier dar:
    Die Installation von Firefox wird bereits beim extrahieren der Dateien, immer bei ca 82%, abgebrochen.
    Es erscheint eine Box mit Überschrift 7-Zip und dem Text:
    CRC-Failed. Nach anklicken von OK erscheint eine weitere Box
    ebenfalls mit Überschrift 7-Zip und dem Text -Unbekannter Fehler-
    Nach anklicken von OK wird das Extracting abgebrochen.
    Habe das alte ff-Profil gelöscht bzw umbenannt, habe auch im Temp-Verzeichnis den ff-Temp Orner gelöscht.
    Der PC ist ein PIII mit 450MHZ, 512MB RAM, BS ist W2K mit SPack4, Antivirus Kaspersky aktuell, Ad-Aware und Ewido Antspyware aktuell. Suchen bleibt ohne Befund.
    Bin dankbar für jeden Hinweis, da ich jetzt schon mehrere Wochen versuche, das Problem zu lösen.
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    bei CRC-Fehlern ist entweder das Archiv defekt (gepackte Dateien), wurde beim Download schon beschädigt (aus welcher Quelle hast du den FireFox bezogen) oder dein Rechner läuft nicht stabil (RAM-Fehler, defekt). Zudem solltest du einmal den Kaspersky-Kram und sonstige Hintergrundscaner deaktivieren, die könnten da auch eine Fehlerursache sein.

    Ein Kaspersky auf so einer recht schwachen Maschine ist schon eine harte Sache.

    Konkret: FireFox neu downloaden, direkt von Mozilla.org und ohne irgendwelche Downloadmanager.
    - RAM (Speichermodule) mit memtest86+ überprüfen.
    - Antiviren-Progr. deaktivieren
     
  3. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    In diesem Forum nicht:) !
    Ich nutzte ein anderes Programm zum entpacken; habe aber schon die Problematik zu 7-Zip gelesen. Lade die in jedem Fall die gewünschten Fx - Version neu herunter. Nutze ggf. diesen Link. Solltest Du was spezielles suchen, frage. Lösche in jedem Fall vor dem entpacken Dein temp- Verzeichnis.

    Lese: http://kb.mozillazine.org/7-Zip_Unspecified_Error
     
  4. brauniz

    brauniz ROM

    Hallo,
    Danke, dass du dich für mein Problem interessiert hast.
    Ich habe Firefox von der PCWelt-CD installieren wollen.
    Deinen Hinweis zu den evtl Speicherfehlern werde ich nachgehen
    obwohl der PC sonst stabil läuft.
    Werde bei dem nächsten Versuch auch mal die Antispy- und Virensoftware ausschalten.
    Ein ähnliches Problem habe ich nämlichn auch beim Updateversuch von Internetexporer 5 auf 6

    Grüße brauniz
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen