Installationsprobleme

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von siemens-fan, 11. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. siemens-fan

    siemens-fan Byte

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    16
    Hi -

    habe folgendes Problem : wenn ich Spiele installieren möchte, die mehr als eine CD haben, kommt nach der Meldung über die angeblich erfolgreiche Installation die Windows-Fehlermeldung "Falscher Datenträger".

    Ich kann dann auch nicht auf abbrechen gehen. Das System verlangt dann immer die erste CD , und fängt dann erneut an das Programm wieder zu installieren. Auf allen anderen PC}s laufen die CD}s einwandfrei.

    Was auffällig ist : IKernel.exe erscheint im Task-Manager -> wenn ich diesen Prozess beende, ist die Fehlermeldung weg, aber die Games laufen dann nicht.

    Habe auch schon einen Patch für den Install shield insalliert und eine neue Ikernel.exe aufgespielt. Leider löste das mein Problem nicht. Auch eine Neuinstallation des OS brachte keinen Erfolg *Grrr*. :-(

    BIOS-Version ist auch die neueste. Mein System : P4 2,4, 512 DDR 2700, Win XP Prof., 3 CD - Laufwerke ( DVD, CD , CDRW), MSI 845 PE Board, 9700 pro passiv gekühlt

    Wer kann mir helfen ???

    Danke - siemens-fan
    [Diese Nachricht wurde von siemens-fan am 12.06.2003 | 22:34 geändert.]
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Problem inzwischen gelöst?
     
  3. siemens-fan

    siemens-fan Byte

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    16
    Hallo -

    THX !!!
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Ändere das Thema dieses Threads, damit mehr Leute angesprochen werden.
    Dazu musst du auf deinem ersten Posting auf "Ändern" klicken. Z. B. "Installationsprobleme" Vielleicht kann dir dann jemand weiterhelfen.
     
  5. siemens-fan

    siemens-fan Byte

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    16
    Hi -

    wenn ich die 2. Installation abbreche, kann ich das Spiel nicht mehr vernünftig deinstallieren. Bei den meisten Spielen handelt es sich um sicherheitskopien, die ich aber mit den gleichen Laufwerken, aber alten Board (MSI 845 Ultra) so ohne Probs installieren konnte. Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, das solche Probleme durch einen Board-Tausch auftreten können. Außerdem tritt das Problem auch bei den Originalen auf (GTA Vice City). *schluchz*
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Breche mal die 2. Installation ab und versuche dann, das Spiel zu starten (eventuell mit CD 2/3).
    Handelt es sich um eine Originalversion?
    Hast du zwei Partitionen/Festplatten?
    Probieren geht über Studieren. :-(
     
  7. siemens-fan

    siemens-fan Byte

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    16
    Hi - erstmal Danke für Deine Antwort - aber....

    klar, aber dann würde das Problem ja erst auftreten, wenn ich das Game spielen würd. Die komische Fehlermeldung kommt ja immer schon sofort nach "Installation fertiggestellt", wenn ich dann auf OK drücke. Evtl auch ein hardware defekt möglich ?
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Es gibt auch Spiele, bei denen z. B. die zweite CD die Game-CD ist, z. B. Anno 1503. Ansonsten weiß ich aber wirklich nicht weiter. Sorry!
     
  9. siemens-fan

    siemens-fan Byte

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    16
    Hi -

    nein, habe die Spiele (z.Bsp. GTA Vice City, Unreal 2 etc.) schon mit allen 3 Laufwerken in meinem PC probiert. Wie gesagt auf anderen PC laufen die Games auch super. Er installiert ja auch bis 100 Prozent, danach kommt "Installation fertiggestellt", und dann kommt immer der Fehler " Windows - falscher Datenträger". Dann will er immer die erste CD der Games haben - und dann *grrrr* fängt er erneut an das Spiel zu installieren. Wie gesagt, nur bei Spielen mit dem Installshield. :-(

    Mfg .. Matthes
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Könnte es sein, dass du eventuell die falsche CD im falschen Laufwerk hast? Ansonsten kann ich mir das auch nicht erklären.
     
  11. siemens-fan

    siemens-fan Byte

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    16
    Nein, bin als Admin angemeldet. Erstaunlicherweise scheint das Problem auch nur bei Spielen aufzutreten, die mit dem Installshield arbeiten.

    Sonst noch jemand eine Idee ? *verzweifelt sei*

    Mfg ... siemens-fan
     
  12. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Benutzt Du bei der Installation möglicherweise einen Useraccount, der keine Berechtigung zur Installation hat?
    MfG
     
  13. siemens-fan

    siemens-fan Byte

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    16
    Gibt es keine Lösung für dieses Problem ?

    Mfg ... siemens-fan
     
  14. siemens-fan

    siemens-fan Byte

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    16
    Hat niemand einen Lösungsvorschlag ??
     
  15. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo,

    und damit man sieht das es um Spiele geht habe ich den Thread in die Spiele-Ecke (wo er hingehört) verschoben!

    mfg, dieschi
    Moderator PC-WELT Forum
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen