Installationsprotokoll

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Eckbert, 23. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eckbert

    Eckbert Byte

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    96
    Hallo,
    wenn ich Suse Linux 8.2 oder 9.0 installiere sieht man die Pakete mit Beschreibung die installiert werden.
    Meine Frage: Finde ich die Beschreibung der Pakete auf dem Rechner oder wo kann ich es nachlesen?

    danke:
     
  2. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    suse + anfänger => kde

    *gg*
     
  3. gnagfloh

    gnagfloh Kbyte

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    325
    Wer kein KDE installiert hat und aus Performancegründen auch keine Komponenten davon verwenden möchte, kann es auch mal mit

    xrpm

    versuchen
    :)
     
  4. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    kpackage

    mfg
     
  5. gnagfloh

    gnagfloh Kbyte

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    325
    auf der Konsole:

    rpm -qi paketname (ohne Versionsnummern möglich)

    rpm -ql paketname listet alle enthaltenen Dateien auf
     
  6. emacs

    emacs Megabyte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.031
    Öffne YAST, klicke auf Software installieren, wähle alle Pakete und alles, vor dem ein Symbol steht, ist installiert.

    gruß

    Greg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen