Installationsprotokoll

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Eckbert, 23. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eckbert

    Eckbert Byte

    Hallo,
    wenn ich Suse Linux 8.2 oder 9.0 installiere sieht man die Pakete mit Beschreibung die installiert werden.
    Meine Frage: Finde ich die Beschreibung der Pakete auf dem Rechner oder wo kann ich es nachlesen?

    danke:
     
  2. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    suse + anfänger => kde

    *gg*
     
  3. gnagfloh

    gnagfloh Kbyte

    Wer kein KDE installiert hat und aus Performancegründen auch keine Komponenten davon verwenden möchte, kann es auch mal mit

    xrpm

    versuchen
    :)
     
  4. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    kpackage

    mfg
     
  5. gnagfloh

    gnagfloh Kbyte

    auf der Konsole:

    rpm -qi paketname (ohne Versionsnummern möglich)

    rpm -ql paketname listet alle enthaltenen Dateien auf
     
  6. emacs

    emacs Megabyte

    Öffne YAST, klicke auf Software installieren, wähle alle Pakete und alles, vor dem ein Symbol steht, ist installiert.

    gruß

    Greg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen