1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Installer, Datei automatisch finden

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Dj Heiko, 21. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dj Heiko

    Dj Heiko Byte

    Hi,
    ich möchte etwas mit einem installer packen und dann soll der installer beim entpacken eine bestimmte exe Datei automatisch suchen und die Dateien dann anschließend dahin entpacken, also so wie bei den Patches von Software oder Spielen z.B.
    Kann mir da einer weiterhelfen mit welchem Installer das wie geht?

    Ich wäre euch für Hilfe Dankbar ;)

    Gruß Simon
     
  2. Dj Heiko

    Dj Heiko Byte

    So was ich vorher geschrieben hab war vieles Falsch^^
    denn ich will keine exe suchen sondern den Pfad per Registry Eintrag bestimmen.
    Da hab ich in einer FAQ

    DefaultDirName={Reg:HKLM\Software\mein Programm,Pfad|{pf}\mein Programm}

    das gelesen
    Kann mir da jetzt einer helfen wie genau ich das dann schreiben muss.
    Also der Registry Teil den ich da reinsetzten möchte ist in
    HKLM\Software\Dinamic Multimedia\PCCiclismodas sind zwei Ordner und dann kommt auch noch der regkey (muss der dahin?) SZDIRINSTALL

    So wäre super wenn ich mich jetzt endlich mal klar ausgedrückt hätte und mir jemand helfen kann ;)

    Gruß Simon
     
  3. Dj Heiko

    Dj Heiko Byte

    ja mit winrar kann ich etwas packen und auch eine selbstentpackende Datei machen, aber ich kann doch keine bestehende Datei automatisch suchen lassen oder doch?
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Winrar erledigt das nebenbei:

    http://www.winrar.de/

    Gruss W.W.
     
  5. Dj Heiko

    Dj Heiko Byte

    Ah ich hab grad rausbekommen das es mit Inno Setup geht, weiß jemand wie?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen