Installer Fehler

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von urak, 7. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. urak

    urak Byte

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    74
    Moin,
    Windows Installer macht nicht was er soll.
    Stattdessen bekomme ich die Fehlermeldung:
    "Ihr System befindet sich im abgesicherten Modus oder Installer ist nicht korrekt installiert."
    Ich habe schon den Installer drüberinstalliert, aber ohne Erfolg.
    Hatte jemand schon \'mal dieses Problem und wie sieht die Lösung aus.
    Gruß,
    Uwe K.
     
  2. urak

    urak Byte

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    74
    ne Menge Leute, aber es gibt so wie es aussieht keine allgemein gültige Lösung (Auch die Lösungsversuche in der Microsoft KB fruchten bei mir nicht!)
    Also habe ich W2K neu installiert und danach SP2 (SP3 hab\' ich weggelassen, und jetzt läuft alles - auch der Installer)

    Uwe K.

    Änderung bzw. Hinzufügung:
    Ich habe mir von PowerQuest das Produkt Partition Magic2002 (schweineteuer, aber fürs experimentieren eigentlich ein Muss) besorgt, dann mit Absicht mein System zerschossen und konnte es ohne Probleme wiederherstellen.(NTFS)
    [Diese Nachricht wurde von urak am 26.10.2002 | 23:23 geändert.]
     
  3. basty

    basty Byte

    Registriert seit:
    1. Mai 2002
    Beiträge:
    11
    so, das ist es.
    suche seit tagen nach einer lösung meines problems und nun sehe ich, ich bin nicht der einzige.
    benutze win2k-sp3 und kann keine programme mehr installieren bzw. deinstallieren!
    (liegts am sp3?)

    instmsi.exe ist neuester version.
    admin rechte vorhanden

    hoffe auf eure hilfe, hab keine lust alles wieder neu zu installieren.
    (ist ja auch nicht immer das wahre)

    gruß
    sebastian
    [Diese Nachricht wurde von basty am 25.10.2002 | 22:19 geändert.]
     
  4. Snider

    Snider ROM

    Registriert seit:
    15. Juli 2002
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    ich habe nach einem Update auf SP3 ähnliche Sorgen. Gibt es hier schon eine Lösung ? Ich verfüge über Admin Rechte.

    Gruß Rene
     
  5. weberju

    weberju Byte

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    71
    Ich habe ein Problem mit InstallShield. Wenn ich versuche unter W2K SP3 z.B. Acrobat Reader zu installieren, werden die Dateien entpackt und der InstallShield startet: aber bei 99% bricht er ab und nichts geschieht.
    Habe auf der MS KB nachgesehen: AdMinRechte habe ich.
    Ikernel.exe ist auch nicht auf dem System.
    Hat jemand eine Idee warum der InstallShield nicht läuft ? Ist es die Software oder Hardware ?
    Gruß
    Juergen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen