Installer nachträglich wieder installier

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von kasimir, 17. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kasimir

    kasimir Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    37
    Hallo Zusammen,

    da ich Schwierigkeiten habe das Live-Update (Viren) von Symantec zu laden, habe ich mich direkt an die Hotline gewendet.
    Die hatten dann auf ihrer Seite den Hinweis, dass ich folgende Dateien löschen sollte:
    msiexec.exe
    msihnd.dll
    msi.dll
    Das habe ich gemacht, aber leider war das nur für Win 95/98 bestimmt und nicht für XP.
    Man gab mir dann den Tipp, ich sollte unter Ausführen den Befehl "cmd" eingeben und dann in dem sich öffnenden Dos-Fenster "sfc /scannow".
    Danach ist auch die Prüfung durchgelaufen und ich hatte die fehlenden Dateien wieder auf dem PC. Leider läßt sich aber der Installer immer noch nicht bewegen.... ;-(
    Symantec hat mich jetzt an Microsoft verwiesen, aber da weiß ich im Augenblick nicht, wie ich an die ran komme....
    Hat einer von Euch einen Tipp für mich?
    Kann nämlich weder etwas hinzufügen noch entfernen....

    Viele Grüße
    Ute
     
  2. kasimir

    kasimir Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    37
    Hallo,
    das Update kann ich nicht laden, weil sich ein Fehler bei einem Download eingeschlichen hat. Habe auch bereits von Symantec (Technische Unterstützung) Hilfe bekommen. Zum Laden des neuen Updates musste ich aber die besagten Installer-Dateien von Windows löschen. Jetzt kann ich nicht mehr installieren und auch nicht mehr das Live Update ausführen... wo ich vorher ein Problem hatte, habe ich jetzt zwei... ;-(
    Also ich brauche einen Hinweis, wie ich bei einer vorhandenen Windows XP Version den Installer nachträglich installieren kann.
    Denn irgendwo habe ich mal gelesen, dass es nicht so einfach ist XP einfach drüber zu installieren, wie es doch bei Windows 95/98 der Fall war.

    Viele Grüße
    Ute
     
  3. inc.

    inc. Kbyte

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    280
    meinst du,der programm live update klappt nicht,also will keine updates runterladen?wenn ja dann lad einfach von symantec.de das programm live update runter.hoffendlich verstehe ich dein problem richtig
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen