1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Installieren T-DSL Software

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von GHepperle, 14. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GHepperle

    GHepperle Byte

    Ich arbeite mit Windows ME und verwende die 1 & 1 XXL-Box mit der entsprechenden Software für den Internet-Zugang. Von der Telekom habe ich mir nun die T-DSL-Geräte besorgt. Die hardware-mäßige Installation hat geklappt, jedoch scheitere ich beim Laden der T-DSL-Software von der T-Online-CD 4.0 vom 4.12.01. Die Installation läuft etwa zu einem Viertel, dann passiert nichts mehr. Was läuft falsch?
    In Erwartung hilfreicher Antworten

    Gerhard
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Ich würde unter diesen Umständen ganz auf die T-Online-Software verzichten und mir den Zugang mit dem DFÜ-Netzwerk einrichten.Da kannst Du Dir den Zugang sowohl für den ISDN-Datenverkehr als auch für T-DSL installieren, dann bist Du von der T-Online-Software unabhängig.Den Wechsel zwischen T-DSL und ISDN kannst Du dann auch über die Browser-Einstellungen vornehmen.Wenn Du das e-mail-Modul von T-Online nutzen möchtest, kannst Du das unabhängig von den anderen Modulen auf die Basis-Software aufsetzten.Da müßte man einfach testen, ob das funktioniert.

    franzkat
     
  3. GHepperle

    GHepperle Byte

    ADSL\' ändere, verlangt das System weiterhin die Einrichtung eines ADSL-Treibers. Dies passiert auch, wenn ich die USB-Verbindung vom Rechner zur XXL-Box trenne.

    Gerhard
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Über diesen Link wirst Du fündig :

    http://www.dslteam.de/engel.shtml

    franzkat
     
  5. GHepperle

    GHepperle Byte

    Danke..., wo finde ich den Engel-Treiber?

    Gerhard
     
  6. GHepperle

    GHepperle Byte

    Die XXL-Box ist ein USB-Gerät.

    Von der Telekom habe ich einen Splitter sowie eine T-DSL-Box erhalten; dazu habe ich dort die erforderliche T-DSL-Karte erworben.

    Gruß Gerhard
     
  7. franzkat

    franzkat CD-R 80

    An Deiner Stelle würde ich nur den Engel-Treiber installieren und nicht die gesamte T-Online-Software.Der Engel-Treiber ist auf der CD in einem Unterordner und kann auch separat installiert werden.

    franzkat
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen