installierte Codecs im System und Winamp3

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von micbur, 29. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. micbur

    micbur Kbyte

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    482
    Hallo,

    ich transcodiere meine Videos, die ich per TV-Karte aufnehme immer in Xvid. Sonst habe ich auch immer den Winamp5 benutzt, aber der gefällt mir gar nicht mehr. Viel zu überladen und meine Firewall spring bei dem Teil auch immer an, obwohl ich schon alle Menüs und Einstellungen durchsucht habe, um ihm dieses Verhalten auszutreiben.

    Ich bin daher wieder zurück auf Winamp3. Nun zeigt mir der aber meine Videos nicht mehr an. Also die Länge der Titel kann er mir nochanzeigen, aber sonst tut er nix mehr mit den Filmen, weitere Infos kann Winamp3 mir auch nicht anzeigen. Da ich auch aktuell noch Videos in Divx codiere, müssten der Codec auch korrekt installiert sein.

    Ich habe daher zwei Fragen.
    A: Wie bekomme ich raus, welche Codecs im System (ordentlich) installiert sind?
    B: Gibt es noch einen weitere Media Player, mit Playlist und Internet TV, den ihr mir empfehlen könnt?

    Ich habe jetzt zunächst einmal VLC installiert, damit ich wenigstens meine Filme mir anschauen kann.

    Ciao, micbur
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    zu A: <<Codec Sniper>> erkennt (nicht ordentlich) installierte/funktionierende Codecs und kann sie entfernen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen