installierte Programme kopieren

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Marita, 14. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marita

    Marita ROM

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    5
    Hallo,
    ich habe einen Aldi-Pc auf dem Programme wie Power VCR,
    Video Livemail etc. fest installiert sind. Da ich diese aber z.Zt. nicht benötige, möchte ich sie deinstallieren. Ich habe aber keine Sicherungskopie dieser Programme, falls ich sie später mal benötige.
    Wer kann mir sagen, wie ich diese Programme auf CD brenne, damit ich sie später vielleicht mal wieder installieren kann.

    Zum Brennen steht mir Nero 5.0 zur Verfügung.

    Für eure Hilfe herzlichen Dank

    Marita
     
  2. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    938
    @ henner

    Deine Ausführung bezüglich der "Sicherungskopie" ist vollkommen richtig :spitze:. Du hast Recht, ich hätte das erwähnen müssen.
     
  3. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hi Cidre,
    mag ja sein - aber sie hat da eine etwas falsche Vorstellung vo Programmen: ein installiertes Programm irgendwohin weg zu sichern, ist völlig unnütz. Bein Installieren eines Programmes schreibt das Setup in Deine Registrierung Sachen, die Du niemals per CD oder anders mitsichern kannst. Wenn Du also die sichtbaren Programmdaten kopierst, fehlt immer der Teil in der Registrierung, d.h. dieses Programm ist nicht mehr lauffähig, wenn Du es auf die Platte zurückkopierst.
    Eine Ausnahme gibts, Marita: wenn Du mit diesem Programm eigene Daten hergestellt hättest, also etwa Spielstände oder Dokumente und Du findest den Ordner, in dem die gespeichert sind, kannst Du die sehr wohl wegkopieren und bei Bedarf später wieder reinkopieren, das geht. Aber keine Programmdateien.

    Wenn Du also die Mglichkeit haben willst, später nochmal zu installieren, brauchst Du defintiv das entsprechende Programm in der Setup-Form.
    So, schlauer? Ich hoffe.
    Gruß :)
    Henner
     
  4. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    938
    Hallo,

    normalerweise hast du zum Aldi PC ein Softwarepaket erhalten, entweder DVD oder CD. Du kannst sie also bedenklos deinstallieren und nach Bedarf jederzeit wieder installieren.
     
  5. Cheetah

    Cheetah Kbyte

    Registriert seit:
    28. September 2000
    Beiträge:
    456
    @Marita

    Am besten Sie ziehen sich ein Festplatten-Image, dann können Sie bei Bedarf die alte Konfiguration wieder herstellen.

    Gruß Cheetah

    :idee:
     
  6. HutCatch

    HutCatch Byte

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    19
    ;) @Marita
    Um vorinstallierte Programme einfach zu kopieren um sie später wieder zu verwenden möge man sich einen geeignetes Patch ziehen.:aua:

    Gruß HutCatch
     
  7. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
  8. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Diese Funkrtion kann man nur nutzen, wenn man auch schon mit dem Tool installiert hat, das heißt, das Tool ein Protokoll der vorgenommenen Veränderungen auf der Festplatte angefertigt hat. Im Nachhinein ist das nicht mögllich, so dass dem Thread-Ersteller das Tool McAfee-Uninstaller nichts nutzen würde.
     
  9. DOMBock

    DOMBock Byte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    11
    Hallo,
    mit McAfee-Uninstaller kann man ganze Anwendungen archiviren.
     
  10. Gast

    Gast Guest

    :confused: Entschuldigung - was ist das denn? Ich verstehe gar nichts...:confused:

    Erich
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen