Installierte Software verschieben

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von dagmar_v, 6. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dagmar_v

    dagmar_v Byte

    Registriert seit:
    28. Mai 2004
    Beiträge:
    13
    Hi,
    kennt jemand von Euch bitte ein Programm, mit dem man installierte Software anderswohin "verschieben" kann, also auf eine andere HD oder in einen anderen, neuerstellten Folder, ohne es lange de- und wieder neuinstallieren zu muessen?

    Ich hatte vor langer Zeit mal ein solches Programm, das das machte, incl. Registryeintraege umschreiben und alles, was halt dazugehoert. Doch das ist lange her, es ist nicht mehr da und waere uralt (ich glaube es war noch Win95), ich weiss nicht mehr wie das hiess und kann so nach keinem Namen mehr googlen.

    Ich weiss auch nicht genau, wie man nach einem passenden Stichwort suchen soll: "Relocator" etwa? Doch da kommen X Resultate, die aber auch nicht weiterhelfen.

    Danke schonmal
    dagmar_v
     
  2. thoroe

    thoroe Guest

    Hallöchen,

    das Tool hieß "Mover98", war also für Win98 gedacht.
    Der Hersteller existiert sicher nicht mehr, aber vielleicht liegt es noch auf einer verstaubten Seite rum. Ich habe es auch verloren.

    Ob es allerdings bei WinXP funktioniert, weiß ich nicht.

    Falls jemanden etwas anderes einfällt, bitte melden ! :jump:
     
  3. Suruga

    Suruga Guest

    Ich hatt mal Partition Magic. da war ein Tool bei, das hieß MagicMover (soweit ich noch weiß) damit konnte man installierte Programme verschieben.
     
  4. thoroe

    thoroe Guest

    Hallo miteinander,

    bin fündig geworden:

    http://www.funduc.com/app_mover.htm


    Es scheint aber noch einen Application Mover von einem anderen Autor zu geben, habe ich boisher nocht nicht finden können.

    So long
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen