installiertes! w98 unter 2000 emulieren

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von gnomer2k, 24. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gnomer2k

    gnomer2k Byte

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    19
    Folgendes Problem:
    Ich hab einen Pc, mit einmal Windows 2000 und Windows 98 drauf (win98 und Linux, das sind beispiele).
    Ich hab von einem programm gehört, mit dem man unter 2000 oder 98 oder linux, das andere Betriebssystem emulieren kann.(auch 2000 unter 98)
    Nicht Virtual PC von Connectix. das installiert ja das system in eine emulierte Festplatte (datei).
    Ich bräuchte aber eine Programm, mit dem man das vorhandene BS emulieren kann.
    Kennt einer ein Programm, das dies kann(war glaub ich mal in einer Pc-welt drin. Oder gibt es sowas nicht.
    Danke schonmal für eine antwort
     
  2. gnomer2k

    gnomer2k Byte

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    19
    Ja, in der 02/2002 war Virtual Pc, vmware und bochs, aber das sind programme, die emulieren die gesammte platte + system. D.h. man instlliert das system in eine große datei und kann das system beim booten dann aber nicht auswählen. Das programm, das ich benötige, muss ein schon installiertes und daher beim booten auch auswählbares Bs emulieren.
    Ich hab mich villeicht nicht genau genug ausgedrückt, mein Fehler
    totzdem danke für die antwort.

    P.S. wer nur surfen will, der sollte da mal ausprobeiren (virtual pc). Aber mit einem AMD K6-2 500 und 256 MB Ram solltet ihr kein NT installieren. das lahmt
     
  3. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    schau mal in der letzten oder vorletzten pc-welt nach.
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen