1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Installierung T-Eumex 520PC auf dell Dimension 5000 (Windows XP)

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von agdell, 30. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. agdell

    agdell ROM

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    5
    Hallo,
    möchte Telefonanlage auf neuen oben genannten PC mit Windows XP installieren. Install. aber nicht möglich, da 1. Anzeige "Netzwerkkabel nicht angeschlossen" und dann 2. "USB-Gerät wurde nicht erkannt". Anlage funktioniert auf 2 Jahre altem Laptop, ist also nicht defekt. Treiber ist auf PC installiert.

    Habe schon alles (fast?) probiert, alles auf dem PC formatiert und neu installiert, Firewall etc. entfernt.

    Was kann ich noch tun? Wer kann mir helfen? Probiere schon seit 3 Tagen und bin mittlerweile hilflos. :confused:

    Freue mich über jede Idee... :)
     
  2. Gismo01

    Gismo01 Byte

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    49
    Hallo,

    als erstes, du musst die Software zuerst Installieren und dann die Eumex anschliessen.
    Evtl. nüzt dir die neue Version vom 7.2.05 dir was. Zufinden ist die Software unter www.t-com.de unter Downloads, Telefonanlanlagen, Eumex.
    Dort findest du auch ein Patch für das SP2.
    Bei Fragen kannst du mich gerne anmailen: michaelreinbold@arcor.de
     
  3. agdell

    agdell ROM

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    5
    Vielen Dank, habe aktuelle Software runtergeladen. Hat aber nicht geholfen. Vermute, es liegt am USB. Telefonanlage hat 1.1 und PC 2.0. Erkennt daher wohl das Gerät nicht (nehme ich an). Was muss ich tun um die zwei Geräte zusammen zu bringen? Bin nämlich kein Fachmann... :confused:
     
  4. Gismo01

    Gismo01 Byte

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    49
    Hallo,

    bei der T-Com seite findest du auch ein Clean programm.
    Lade es dir auch mal runter, Deinstalliere die Anlage noch mal, lass dann das Clean Programm laufen (es entfernt rest aus der Reg.)
    Anlage vom Rechner Trennern, Software nochmals aufspielen, Rechner neu starten, Anlage einstecken.

    Wird sie dann von Windows erkannt??

    Kannst du im BIOS, USB einstellen auf 1.1 und 2.0?

    Falls du weiterhin Probleme haben solltest, melde dich bei mir. Du wohnst ja nicht weit weg von mir, so könnten wir das Problem vor Ort evtl. Lösen!?
     
  5. agdell

    agdell ROM

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    5
    Hallo Gismo01,
    habe heute bei der t-com angerufen. Der Techniker meinte es muss funktionieren. Er schickt jetzt eine neue T-Eumex, also abwarten was dann passiert.
    See you later,
    agdell
     
  6. Golf1000

    Golf1000 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    370
    Hast du das sogenannte Clean Prog. schonmal runtergeladen? Wenn die Anlge schon einmal von einem anderen PC konfiguriert wurde, als dem jetztigen, dann hat die Anlage noch die alten Daten drauf. Diese müssen auf jeden Fall runter. Sonst klappt es nicht.
    Du hast doch bestimmt eine LED drauf, die dir anzeigt ob du eine Verbindung zum PC hast, oder? ´Was safr diese
     
  7. agdell

    agdell ROM

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    5
    Clean reg wurde runtergeladen und bereits mehrmals angewendet. Anlage hat keine Verbindung zum PC und zeigt auch per LED keine Verbindung an. Warte jetzt erst mal auf neue Telefonanlage, mal sehen ob die Installation dann funktioniert. Techniker meinte T-Eumex ist mit jedem PC kompatibel und muss funktionieren. Mal sehen.... Es liegt auf jeden Fall wohl nicht am PC und an den Einstellungen auch nicht, habe schon alles (hoffe ich doch) ausprobiert.
     
  8. Golf1000

    Golf1000 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    370
    Ein ähnliches Problem hatten wir bei uns inner Firma mit ner Anlage von DeTeWe. Sie wurde ebenfalls nicht erkannt. Als Fehler entpuppte sich ne kaputt/veraltete Firmware. Haben vom Hersteller ne neue bekommen.-
     
  9. Gismo01

    Gismo01 Byte

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    49
    Hallo,

    zu Info Eumex Anlagen = DeTeWe Anlagen.
    Das gelbe vom Ei sind diese Anlagen nicht, viele Kunden haben dieses Anlagen und nichts als Probleme damit, meistens sind die Anlagen dann schon aus der Garantie und Arbeiten dann nicht mehr richtig.
     
  10. agdell

    agdell ROM

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    5
    Hallo,
    welche Telefonanlage kann man denn empfehlen? Wir haben 3 Telefongeräte sowie bald Fax. Das Modem ist ein Teledat 430 LAN. Außerdem läuft alles über einen Router "Netgear" für 4 PC´s, 3 PC´s angeschlossen. Alles sind halt einfache Geräte für den privaten Gebrauch und auch die Telefonanlage sollte nicht so teuer sein.
     
  11. Gismo01

    Gismo01 Byte

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    49
    Hallo,

    du hast Post in deiner PM.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen