1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Installproblem einer PCI Card ???

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Tschocko, 6. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tschocko

    Tschocko ROM

    Registriert seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    1
    HAllo zusammen

    Bin neu hier und hoffe auf ein paar gute Tips zu meinem Problem.

    Schilderung des Problems :

    Ich habe mir eine PCI Combo Card USB 2.0 + Firewire gekauft. Wenn ich die Card in den Slot reingedrückt habe fährt mein System nicht mehr hoch !! Habe die Card von einem Bekannten testen lassen - sie funktioniert einwandfrei !!

    Das ganze habe ich in 2 Rechnern K6-2 500 Mhz in jeden PCI Slot getestet ( ASUS und MSI Boards ) . Es schalten nur die Lüfter ein und die Festplatte klackt kurz und dann ist Ende der Fahnenstange :-(( Komme nicht mal bis zum BIOS !! Ziehe ich die Card wieder raus funzt wieder alles !!

    Installprobleme kann ich ausschliesen. Habe die Card ganz beherz in die Solts gedrückt. Es sind auch keien Pins verdrückt.

    Weis hier jemand einen guten Tipp ??

    Vielen Danke schon mal

    Gr. Tschocko
     
  2. manfredgt

    manfredgt Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    559
    Hi,
    Bei manchen MoBos muss man im Bios ESCD (extended system configuration data) enablen nach bzw. vor Einbau einer neuer Karte, schaltet sich nach dem Nächsten Start wieder aus. Also ESCD einschalten, BIOS speichern; Rechner ausschalten, Karte einbauen, Rechner starten (....und beten).
    Ich meine aber, dass ESCD bei Asus-Boards immer an ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen