Installshield-Probleme mit XP-SP2 und Athlon 64

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von 3. von 5, 16. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. von 5

    3. von 5 Byte

    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    18
    Hi,

    ein Bekannter von mir hat ein etwas seltsames Problem:

    er probiert gerne mal Spiele bzw. Demos aus, aber seit ein paar Tagen kann er nichts mehr installieren. Die Setups laufen normal durch, bringen am Ende allerdings keine Erfolgsmeldung. Weder ist danach das Spiel / die Demo auf der Platte, noch wurde ein Startmenü-Eintrag erzeugt.
    Gestern Abend hat er mal das SP2 deinstalliert und danach konnte er wieder installieren. Dann hat er das SP2 wieder installiert und prompt ging es nicht mehr.
    Auch Setups die er ohne SP2 durchgeführt hat lassen sich mit SP2 nicht wieder deinstallieren.

    Wir haben mal etwas weiter "geforscht" und sind zu folgendm Ergebnis gekommen:
    - es sind offensichtlich nur Setups die mit Installshield erstellt wurden, die nicht funktionieren
    - scheinbar betrifft dieses Problem nur Athlon64-Systeme mit dem SP2

    Ich bin im Internet über andere Beiträge gestolpert, die ähnliche Probleme mit Installshield-Setups beschreiben. Lösung habe ich bisher keine gefunden, allerdings verschiedentlich Hinweise darüber, dass die Leute mit diesem Problem alle Athlon64-Prozessoren mit Win'XP-SP2 benutzen.

    Hat da einer eine Idee, woran das liegen könnte, bzw. was man dagegen machen kann?

    Danke schon mal!
     
  2. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    frage:
    hat er das normale XP drauf oder das 64er XP
     
  3. 3. von 5

    3. von 5 Byte

    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    18
    Das "normale".
     
  4. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
  5. 3. von 5

    3. von 5 Byte

    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    18
    Nene, er will nicht den Beta-Tester für MS spielen. ;)
    Ausserdem liest man da ja immer wieder von Treiberproblemen mit unterschiedlichster Hardware.
    Das mag für "Arbeitsmaschinen" ok sein, bei einer "Spielemaschine" würde ich den Aufwand auch nicht betreiben wollen, denke ich.

    Aber mal andersrum gefragt: hat von den vielen Forenusern hier nicht einer einen Athlon 64 mit Win'XP-SP2 laufen und möchte mal testen ob bei ihm das gleiche passiert?
    Z.B. die "Leisure Suit Larry Magna Cum Laude"-Demo, die kann ich problemlos installieren (Athlon XP 2600+) und er auf seinem Athlon 64 3000+ nicht. Wir haben beide Win'XP-Pro mit SP2 laufen.
    Die Demo gibt's hier: http://www.gamershell.com/download_7200.shtml

    Wäre doch interessant das mal einzugrenzen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen