InstallShield

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von Böhser Onkel, 12. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Böhser Onkel

    Böhser Onkel Byte

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    22
    Mahlzeit!

    Hab mir am Samstag nen neues "altes" Spiel gekauft. Metal Gear Solid 2 ´Substance´. Nur läßt sich das leider net installieren.

    CD einlegen, startet wohl von selbst, dann kommt ein Fenster mit 2 Buttons. Einer für Install, einer für EXIT.
    dann klickt man logischerweise auf Install und 5 Sekunden später "plopp", ein neues Fenster mit folgender Meldung:
    InstallShield Launcher Setup hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden. Dateien, die Sie noch nicht gespeichert hatten können verloren gegangen sein.

    Also, PC runtergefahren, neu hochgefahren, CD eingelegt und das ganze nochmal von vorne. Mit dem selben Ergebnis!
    Dann hab ich versucht, das Spiel über die Systemsteuerung zu installieren. Ohne Erfolg.
    Dann noch mal versucht, das über den Arbeitsplatz zu installieren. Also Arbeitsplatz öffnen, rechtsklick auf Laufwerk D, die Ordner durchsucht nach "setup.exe", "setup.exe" doppelt angeklickt. Ein par Sekunden später erschien daraufhin das gewohnte Fenster: InstallShield Setup Launcher hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden....

    Mein PC: Athlon XP 2800+, 512MB RAM, 160GB FP, Radeon 9600Pro, DVDRW-Dual, Windows XP SP2,

    Kann mir jemand sagen, wie ich das Spiel installiere???

    ...danke schon mal im voraus...
     
  2. Matthias G.

    Matthias G. Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2000
    Beiträge:
    659
    Yo!


    Also ich tippe mal ganz spontan auf eine Inkompatibilität von MGS 2 mit WinXP.

    Probier mal eine Verknüpfung zu der Setup.exe zu erstellen und dann in den Verknüpfungsoptionen bei Programmkompatibilität Win 95, 98, oder ME zu wählen. Oder versuchs gleich mit dem "Programmkompatibilitätsassisenten". Weiß grad ned wo der rumliegt. Glaub unter Zubehör/Systemprogramme.

    Hoffe das hilft.
     
  3. Böhser Onkel

    Böhser Onkel Byte

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    22
    Tagchen!

    Danke für deinen Tip, hat aber leider auch net funktioniert...
    War gerade auf www.installshield.com und hab meinen Fehler dort eingegeben, samt meiner e-mail Adresse. Mal gucken ob mein Schulenglisch die Tage noch ausreicht, falls es von der englisch-sprachigen Seite ne Antwort gibt.
    Trotzdem nochmal DANKE für die Bemühungen!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen