Instant Messeger AOL und WebCam???

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von rak, 2. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rak

    rak Byte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2000
    Beiträge:
    38
    Hallo Forum-Kollegen!

    Ich habe eine Frage zu allen Internet Messengern:

    sind sie nicht alle für WebCam-Sessions gedacht?

    Ein Verwandter von mir in den USA hat AOL Instant Messenger installiert und kann seine Webkamera nutzen. Als ich dasselbige tat, wollte der AIM von der WebCam nichts wissen und vernehmen. Der Service von AOL meinte, daß WebCam-Sessions unmöglich wären. :(

    Mit Yahoo-Messenger wohl dasselbe? Der Menüpunkt WebCam ist ausgeblendet und nicht greifbar.:heul:

    Nur NetMeeting und MSN-Messenger erkennen die Kamera. Aber mein Verwandter will von diesen Programmen nichts wissen.

    Ich habe vorsichtshalber das Trillian-Programm installiert, aber da ist ein WebCam auch nicht vorgesehen.:mad:

    Könnte mir jemand helfen, mit dem AOL-Instant M. ein WebCam-Meeting zu organisieren? Notfalls mit Yahoo + Trillian.

    Danke im voraus

    rak
     
  2. rak

    rak Byte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2000
    Beiträge:
    38
    an Nordlicht3:

    Der Amerikaner hat einen neuen MAC-PC zugelegt und sich wahrscheinlich der AOL verschrieben. Sein amer. AOL Messenger unterstützt angeblich WebCam, aber unser deutscher (so AOL Germany Angabe) Messenger nicht.
    Versucht man über aol.com den ihrigen AIM runterzuladen, wird man automatisch redirected auf AOL.DE, wo es dann wieder den "unvollkommenen" AIM gibt.

    Aber ich werde ihn noch einmal fragen.

    Dir alles Gute!

    Tschüß
     
  3. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.290
    warum mag der sich nicht bei Yahoo anmelden?
     
  4. rak

    rak Byte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2000
    Beiträge:
    38
    Vielen Dank, NORDLICHT3, für Deine urgente Hilfe :cool:

    freut mich wenigstens, daß Yahoo mich weiterbringt. :)

    Mein Problem bleibt dann, wie schaffe ich, mit dem Amerikaner, der nur AIM akzeptiert, eine WebCam-Session abzuhalten.

    Dir, NORDLICHT3, auf jeden Fall großen Dank!

    P.S. PC-Welt Forum and its members are great !

    Alles Gute

    rak

    ;)
     
  5. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.290
    Yahoo-Cam funktioniert einwandfrei,aktuellen Messenger laden,(5.6) bei Yahoo anmelden und schon kanns losgehen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen