INSTART.vbs: Auch ins "SendTo" v. Office

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Rainer W, 27. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rainer W

    Rainer W ROM

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    2
    INSTART.VBS: Auch ins "SendTo" von Office XP?
    Im Heft 6/02 auf S. 242f ("Tipps & Tricks"/Praxis 863) beschrieb David Wolski, wie mittels des VB-Scripts "INSTART" aus dem Kontextmenü des Windows-Explorers heraus direkt Verknüpfungen ins Start-Menü erstellt werden können. Feine Sache! Noch schöner wäre es allerdings, wenn es eine Möglichkeit gäbe, das Script auch in das Verzeichnis "Senden an" im Datei-Menü von Word/Excel XP zu bekommen. Dann könnte ein neuerstelltes Dokument ohne Umweg über den Windows-Explorer unmittelbar aus Word/Excel heraus als Verknüpfung ins Start-Menü gebracht werden. Es gibt aber leider keinen Ordner "SendTo" in Office XP wie in Windows. Gibt es vielleicht einen Weg über Regedit.exe?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen