1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Intel 1,4 Centrino?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Tulkas_Vala, 13. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tulkas_Vala

    Tulkas_Vala Byte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    25
    Hallo! Ich spiele mit dem Gedanken mir ein neues HP NX7000 Notebook zu kaufen. In diesem Notebook ist ein 1400MhZ Intel Centrino Prozessor drinnen. Jetzt hab ich aber schon einen Haufen Notebooks gesehen die einen Prozesser mit bis zu 2600MhZ drinnen haben.
    Meine Frage jetzt: Ist der Centrino trotz der niedrigen MHZ Zahl mit den schnelleren Prozessoren vergleichbar?

    Danke für die Hilfe

    Gruß
    Lukas
     
  2. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    "Nach Jahren geschürter Megahertz-Mania soll jetzt ein Prozessor mit niedrigerem Takt der letzte Schrei sein. Da muss Intels Marketing-Abteilung Purzelbäume schlagen - der Kunde ist verunsichert, auch wenn die Testberichte zeigen, dass der 1,6-GHz-Pentium M flotter als ein Mobile Pentium 4 mit 2,4 GHz loslegt. Wohl deshalb will Intel mit einer 300 Millionen Euro teuren Werbekampagne den Käufern die Vorteile von Centrino (Pentium M plus Chipsatz plus WLAN) nahe bringen und davon überzeugen, dass die bisher geschürte Lust nach hohen Taktraten im Mobilbereich unnötig ist."

    "Der Pentium M ist fraglos ein großer Wurf - er bringt zeitgemäße Prozessorleistung in alle Notebook-Sparten ohne dass die lauten Lüfter Überstunden machen müssen wie beim Mobile Pentium 4."

    http://www.heise.de/newsticker/data/jr-15.03.03-000/

    Mfg Manni
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen