Intel besser!

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von thatsreal, 29. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thatsreal

    thatsreal ROM

    Registriert seit:
    21. August 2003
    Beiträge:
    4
    Ich finde das intel besser ist als amd! Zu amd gibt es meistens kein mhz angaben, sondern nur xx00+. Und bis zum 2000+ wurde die Leistung nicht am Intel P4 sonderm am amd k6 verglichen! Darum können Leute die nicht viel ahnung vom Pc haben leicht denken das ein 2000+ 2 Ghz hat: hatt er aber nicht sondern nur 1,6 ghz. Habe mir letztens einen rechner mit einem 2000+ gehohlt. Habe aber schon seit einiger zeit einen P4 2,0 Ghz. Beide rechner haben 512 MB DDRam und die Gleiche software: P4 ist vvvvvvvvvviiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeelllllllllll schneller!!!
     
  2. rosebowl

    rosebowl Byte

    Registriert seit:
    22. Februar 2002
    Beiträge:
    122
    Da bin ich nicht ganz sicher. Der neue PowerMac kommt aber mit 1,6 / 1,8 und als Dual 2GHz Version auf den Markt.
    Genaueres muss ich selbst erst nachlesen.
    www.apple.de
     
  3. Nemesis-LoD

    Nemesis-LoD Kbyte

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    186
    Glaube ich auch nicht! Braucht der neue G5 überhaupt noch 2 GHz um nen P4C 3.2 GHz einzuholen?

    Nemesis
     
  4. Nemesis-LoD

    Nemesis-LoD Kbyte

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    186
    Außerdem wurde zum Aufstellen des Power-Ratings kein K6 (der war wirklich Schrott!) sondern ein K7 Thunderbird mit 1400MHz benutzt. :klappezu:

    Nemesis
     
  5. rosebowl

    rosebowl Byte

    Registriert seit:
    22. Februar 2002
    Beiträge:
    122
    Genausogut könntest du ihm erzählen das ein PowerMac G5 mit 2,0 GHz schneller ist als ein als ein P4 mit 3,2 GHz. Er wird es nicht verstehen. Denn Chip-Architektur hat doch nichts mit Geschwindigkeit zu tun.
     
  6. Nemesis-LoD

    Nemesis-LoD Kbyte

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    186
    Stimmt nicht!
    Der AMD ATHLON XP 2000+ hat nicht 1600 MHz sondern 1666MHz!
    :motz:
    PS: Selbst ein "alter" AMD Athlon Thunderbird mit 1400MHz ist schneller als ein Pentium 4 mit echten 2GHz!!!!:rock:


    Ok, es kommt auf die Anwendung drauf an. Bei Spielen liegt meist der AMD vorn, bei SSE 2 optimierten Programmen der Intel.


    Nemesis
     
  7. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014

    Um den Preis den der P4 kostet hättest du einen schnelleren Athlon bekommen.

    Info: Die Leistung des PCs hängt nicht alleine am CPU!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen