Intel besser!

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von thatsreal, 29. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thatsreal

thatsreal ROM

Ich finde das intel besser ist als amd! Zu amd gibt es meistens kein mhz angaben, sondern nur xx00+. Und bis zum 2000+ wurde die Leistung nicht am Intel P4 sonderm am amd k6 verglichen! Darum können Leute die nicht viel ahnung vom Pc haben leicht denken das ein 2000+ 2 Ghz hat: hatt er aber nicht sondern nur 1,6 ghz. Habe mir letztens einen rechner mit einem 2000+ gehohlt. Habe aber schon seit einiger zeit einen P4 2,0 Ghz. Beide rechner haben 512 MB DDRam und die Gleiche software: P4 ist vvvvvvvvvviiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeelllllllllll schneller!!!

2. rosebowl

rosebowl Byte

Da bin ich nicht ganz sicher. Der neue PowerMac kommt aber mit 1,6 / 1,8 und als Dual 2GHz Version auf den Markt.
    Genaueres muss ich selbst erst nachlesen.
    www.apple.de

3. Nemesis-LoD

Nemesis-LoD Kbyte

Glaube ich auch nicht! Braucht der neue G5 überhaupt noch 2 GHz um nen P4C 3.2 GHz einzuholen?

Nemesis

4. Nemesis-LoD

Nemesis-LoD Kbyte

Außerdem wurde zum Aufstellen des Power-Ratings kein K6 (der war wirklich Schrott!) sondern ein K7 Thunderbird mit 1400MHz benutzt. :klappezu:

Nemesis

5. rosebowl

rosebowl Byte

Genausogut könntest du ihm erzählen das ein PowerMac G5 mit 2,0 GHz schneller ist als ein als ein P4 mit 3,2 GHz. Er wird es nicht verstehen. Denn Chip-Architektur hat doch nichts mit Geschwindigkeit zu tun.

6. Nemesis-LoD

Nemesis-LoD Kbyte

Stimmt nicht!
    Der AMD ATHLON XP 2000+ hat nicht 1600 MHz sondern 1666MHz!
    :motz:
    PS: Selbst ein "alter" AMD Athlon Thunderbird mit 1400MHz ist schneller als ein Pentium 4 mit echten 2GHz!!!!:rock:

Ok, es kommt auf die Anwendung drauf an. Bei Spielen liegt meist der AMD vorn, bei SSE 2 optimierten Programmen der Intel.

Nemesis

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Um den Preis den der P4 kostet hättest du einen schnelleren Athlon bekommen.

Info: Die Leistung des PCs hängt nicht alleine am CPU!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen