1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Intel CPU Lüfter (Sockel 775) befestigen

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von david04860, 12. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. david04860

    david04860 Kbyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    147
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe mir ein Motherboard gekauft (ECS 915P-A) welches Sockel 775 ist.

    Der dazugehörige Lüfter ist ein Intel Lüfter/Kühler.

    Das müßte ein boxed Lüfter sein.

    Seriennr.: c91 968-0001

    Hier ein Prduktbild:

    http://www.pcsilent.de/img/prod_img_332_253/intel_cpu_kuehler_prescott_775-intel775.jpg

    So nun mein Problem:

    Wenn ich den Lüfter in die Befestigungslöcher, des Mainboatrds, stecke, dann wackelt der Lüfter, d.h. der sitzt nicht fest.

    Ich habe auch kein Plan wie ich das Problem heheben kann, deshalb meine Frage an Euch, wie befestige ich das Teil richtig?

    Über jeden Tip wäre ich dankbar.

    Vielen Dank, David
     
  2. xp-2600

    xp-2600 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    342
    Setzt den Lüfter auf die CPU,

    die 4 Halterrungen müssen so gedreht werden, dass der schlitz der oben drauf zu sehen ist jeweils zum Kühlkörpergerippe hin läuft.

    Dann beginnst du eine Halterung nach der anderen runterzudrücken (geht mit der Hand), am besten immer die gegenüberliegenden.

    DU hörst dann, dass sie einrasten. Um sicherzugehen kannst du dann noch auf der Rückseite des Mainboards schauen, ob ale stifte durchgedrückt wurden.

    Um den Kühlkörper wieder zu entfernen einfach mit dem Schrauberndreher die Halterungen aufschrauben.
     
  3. david04860

    david04860 Kbyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    147
    Super, jetzt sitzt er fest!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen