1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Intel P4 600er mit Chipset i915P?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von amartino, 16. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. amartino

    amartino Guest

    Heute habe ich mal in eine Computerladen eine Mainboard MSI 915P Neo2 Platinum, mit Chipsatz i915P für unglaubliche EUR 49.90 gefunden - ein echter Schnäppchen, laut Verkäufer eine Auslaufmodell. Aber der Sockel 775 ist doch noch nicht so alt, oder? Bevor ich sie aber kaufe, würde gern mal wissen, ob auf so eine Mainboard auch die P4 der 600er Serie laufen - kann mir jemand da bitte weiterhelfen? Hängt es von Sockel, von Chipsatz, oder von sonst was ab?
    Im Voraus vielen Dank!
     
  2. INTELINSIDER

    INTELINSIDER Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    246
    hi,
    was is ein auslauf modell das mainboard oder Sockel?
    Dann können wir weiter gucken.Und da passen die 600Serien von P4 drauf habe das selbe mainboard guck signatur!..

    MfG
     
  3. amartino

    amartino Guest

    Auf meine Frage warum das mainboard so billig sei, ist sie gebraucht oder was, antwortete er "Nein, das ist wohl ein Auslaufmodell". "Passen auch P4 600er drauf?" "Dafür braucht man Mainboards mit chipsets 925". Darum meine Frage, ob es nicht, wie ich immer dachte, der Sockel entscheidend ist, was für CPUs auf eine Mainboard passen, und nicht der Chipset.
    Sorry, aber was meinst du damit?

    Die hatten auch eine ASUS P5GD2 für EUR 74,50, immer mit Chipset i915P. Wäre es eine bessere Wahl, als die MSI?
     
  4. Stormdevil

    Stormdevil Byte

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    93
    Ich pesönlich hatte noch nie probleme mit der intel asus kombi...
    kannst ja mal bei asus gucken, ob das board den 600 abkann, die haben einen recht guten support service.
     
  5. Loose2K

    Loose2K Guest

    Registriert seit:
    3. August 2000
    Beiträge:
    177
    die 600er P4 modelle werden eigentlich nur von boards mit mindestens Intel 945er Chipsatz unterstützt und korrekt erkannt. ob sie voll supported werden von 915er chipsatz ist nicht garantiert.
     
  6. tommylee8de

    tommylee8de Kbyte

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    197
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen