Intel P4 Prozessor

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Killerjockl2k4, 14. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Killerjockl2k4

    Killerjockl2k4 Byte

    Registriert seit:
    23. April 2004
    Beiträge:
    73
    Hi Leute,

    wollte euren Rat mal als Hilfestellung hören! Ich wollte mir nen Intel P4 Prozessor holen da ich schon das dazugehörige Asus P4C800-E-Deluxe Board habe. Weiß nur nicht welchen Prozessor! Den 3,2 er oder 3,4er!!! Der PReisunterschied beträgt ca. 140 Euro! Meint Ihr die 200 Mhz rechtfertigen die 140 Euro? Ich will auf jedenfall nen Prozessor der in den Games auf jedenfall noch ca 1 1/2 Jahre optimale Performance bietet. Nach diesen 1 1/2 oder vielleicht auch 2 Jahren habe ich vor auf 64Bit aufzurüsten, wenn dies ausgereift ist und es auch das dazugehörige Betriebssystem gibt!!!

    Ich wäre euch dankbar wenn Ihr mir mal ein paar Ratschläge unterbreiten könntet welchen dieser 2 Prozessoren Ihr nehmen würdet!

    Cya Marcel
     
  2. Zaeggu256

    Zaeggu256 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    986
    Da kann ich mich nur anschliessen, denn der 3.4er wird erstens einmal sehr heiss (ca: 20Watt mehr wärmeabgabe, und die mehrleistung gar nicht spürbar!), und auf jedenfall beim Nordwood bleiben und nicht den Prescott, da der Prescott durch den erweiterten SSE3 befehlssatz (13 zusätzliche Befehle) an Performance gegenüber dem Nordwood einbüsst, wenns nicht der mit mindestens 1Mb L2 oder P4EE mit 2Mb L3 Cache ist!
    Wobei auf den P4EE würd ich sowieso verzichten, da der Preis viel zu hoch ist!
    Also wie dir andere auch schon sagten, lieber in ne gute GraKa investieren!
    Zudem würd ich dir mindestens ein gutes 400W Marken NT empfehlen!


    :rolleyes:
     
  3. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Naja, wenn man auf Nummer sicher gehen will, aber ich hab dazu nur eins zu sagen:):

     
  4. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Solchen Leuten, die es nicht akzeptieren wollen, kann man dann auch nicht mehr helfen.
     
  5. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.125
    :confused: er kann es einfach nicht glauben ... :confused:
     
  6. Mmichel

    Mmichel Kbyte

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    369
    Bis er es weiss:D .
    Gruss Mmichel.
     
  7. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    sry, aber wie oft willst das noch fragen?
     
  8. kesseltom

    kesseltom Kbyte

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    358
    auf jeden fall den 3,2er-das restliche geld kannst du dann mit in eine topgraka investieren!die graka ist viel wichiger als ein paar megaherz mehr!!!!tom
     
  9. Mmichel

    Mmichel Kbyte

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    369
    Nicht sauer sein. Sollte ein Scherz werden:(
    Jeder vertraut seinem Betriebssytem. Es kommt warscheinlich
    auch darauf an , wie man beruflich od. privat "heran geführt
    wird".:bet:
    Gruss Mmichel.
     
  10. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    was hat unix mit dem gesundh. amt zu tun :confused:
     
  11. Mmichel

    Mmichel Kbyte

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    369
    :D :D Was ist ein Betriebs System ??:D :D
    MS , GNU , höhrt sich an wie beim Gesundheitsamt.:idee: :muhaha:
     
  12. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    mag sein, das es ein paar vorteile gibt...jedoch ist es das OS ungeeignet für einen gamer wie killerjockl;)
     
  13. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    schau, das sind die grundsätze von GNU. Natürlich kannst du das geringere Übel nehmen und Software kopieren, da verletzt du jedoch das gesetz.
    ad4: es gibt sogar Länder, in die du mit deinem Windows-Notebook nich mal einreisen darfst. Sowas nenne ich Unabhängigkeit (aus der sicht des Anwenders) und Blödheit (aus der sicht von M$ und der Anwender)

    MfG
     
  14. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    1. na und? ;) :D ...das geht auch so
    2. was hilft dir das?
    3. falls du damit würmer etc meinst und die dazugehörigen updates: wenn es mehr user für linux;) geben würde, gäbe es dafür bstimmt auch schädlinge
    4. in welcher hinsicht ist man als windowsuser nicht unabhängig???
     
  15. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    Bei GNU /Linux gibt es 4 Freiheiten, die es nirgendwo sonst gibt:

    1. Helfe dem Volk (du darfst kopieren)
    2. Du weißt, was die Software macht (source browsen)
    3. Du darfst/kannst deine Probleme selbst beheben, du musst nicht auf M$ warten
    4. Du bist unabhängig von anderen

    Das geht jetzt aber ins Moralische.

    MfG, bitumen
     
  16. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    ehrlich gesagt kenn ich mich nicht gut mit linux aus...und einen technischen oder logischen grund auf linux umzusteigen gibt es nicht....wenn man n plan hat, dann ist man auch mit windows stabil und sicher unterwegs...

    der einzige grund für linuxuser es zu benutzen ist: man hat was anderes als die anderen:p
     
  17. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    da hat ja wer gaaaaaaaaaanz viel ahnung von Linux.

    @ Poweraderrainer

    Du meinst GNU/Linux. Ich habe mir am Freitag die Rede von Richard Stallman angehört, er war ganz entsetzt, dass jeder einfach nur Linux sagt...
    Mit winex kannste eh fast alle spiele zocken. Der Grund, auf GNU/Linux umzusteigen ist jedoch ein moralischer. Alle anderen sollen zurück zu ihrem alten system.

    MfG, bitumen
     
  18. Zaeggu256

    Zaeggu256 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    986
    Und dazu noch HT und DualRam funktionen einschalten!
    Jajaja, sonnst noch was?

    :aua:
     
  19. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    dann zähl mal auf wieviel games du mit linux zocken kannst;) ..soll ja ein gamerpc-werden
     
  20. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    Das BS gibts schon laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange. Was du suchst, ist GNU/Linux.

    MfG, bitumen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen