1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Intel Pentium 200 mhz MMX Bios Update, wo finde ich die Seite?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von marbu, 4. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. marbu

    marbu ROM

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo Da draussen,
    kann mir jemand helfen?
    Ich habe ein alter PC, Intel Pentium 200 mhz MMX, auf 80 MB Arbeitsspeicher erweitert, mit 2 Harddisk (2,5 GB und 40 GB) erkennbar, ich möchte ein Bios Update machen. Die Motherboard ist von HP, jedoch gibt es kein Update von dieser HP Homepage!
    Das Biosupdate ist von 02.12.1997, also schon recht alt.
    Kann mir jemand helfen?
    Gruss Marbu :confused:
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    > ich möchte ein Bios Update machen.

    warum ?
     
  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    :rolleyes: hast recht, geht mich überhaupt nix an !

    @marbu: sorry, wollte mich nicht in Dein Leben einmischen ! :bet:
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.657
    @marbu
    Wenn du willst, das dir auch jemand helfen kann, musst du schon die genaue Modellbezeichnung des PC angeben. Die Nummer müsste irgendwo am Gehaüse zu finden sein.
    Ausserdem schreibe bitte mal die BIOS-ID auf, die beim Rechnerstart angezeigt wird.
    Allerdings gebe ich den Vorrednern recht, die wahrscheinlich darauf abzielen, das ein BIOS-Update unnötig ist, wenn alles reibungslos läuft.
    Allenfalls könnte der RAM-Ausbau oberhalb 64MB sogar leistungsmindernd sein, wenn die Hauptplatine einen Intel TX-Chipsatz hat, der nur 64 MB RAM cachen (zwischenspeichern) kann.
     
  5. marbu

    marbu ROM

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    hi deoroller und alle anderen, die mir helfen wollen, vielen dank, ich versuch mal die nr dir anzugeben.... HP Vectra VL 5/200 MMx series 5 DT
    Systemnr: D4596B; SerialNr: FR74620647,

    Ich habe den Bios Agent Version 3.42 installiert und dieser gibt mir an, dass ich: Super I/O SMC 93x rev found at port 370 h, Chipset: Intel Triton 430 HX rev 3 (Anscheinend gibt es viele PC's, die diesen Chipset haben)
    Ausserdem schreibe bitte mal die BIOS-ID auf,Leider ist bei Bios ID: unknown.

    Ist mit einem Bios Update nicht grössere, momentan habe ich blos 4 X 16 MB und 2 X 8 MB Arbeitsspeicher, und mit einem Bios Update wäre es nicht möglich dass ich 2 X 32 MB anstatt 2 X 8 MB reintue, dies zur frage, wieso ein Bios Update!

    Ist das genug infos?
    Danke für die Rückmeldung
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.657
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen