1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Intel Pentium IV 2.66 ocen?

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von Destroyer_CH, 26. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo Leute!
    Ich hatte schon lange vor meine CPU ein wenig zu übertakten.
    Doch leider hindert mich mein Mainboard daran da es sowas nicht unterstützt, soll heissen im BIOS hab ich die Funktionen nicht, die man zum ocen braucht.
    Nun habe ich aber gehört dass es noch andere Möglichkeiten gibt, seine CPU zu übertakten. Es gibt sogar solche, die schaffen es alte Pentium 3 mit 700 MHz zu übertakten.
    Doch wie geht sowas? Könnt ihr mir helfen?
    Mit freundlichen Grüssen, Destroyer
     
  2. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    bei intel ist es im prinzip relativ einfach....du hast da nämlich nicht viele möglichkeiten...du musst zum übertakten den FSB erhöhen im BIOS.....in 2MHz-schritten...nach jedem schritt sollte man ausgiebig testen mit prime95 obs stabil ist.

    aber erstmal:
    was hast du für ein board?
    was hast du für einen kühler?
    was hast du für eine volllasttemp?
    was hast du für ram?
     
  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    fehlt da nicht noch ´ne Frage:

    - wozu eigentlich ? :rolleyes:

    :p
     
    Magrange gefällt das.
  4. Temp ca. 55grad
    Mainboard Name: FCI VG31
    1024 MB Ram (DDR SDRAM)
     
  5. Weil ich nur etwa 6200 CPU Punkte hab in Aquamark.
     
  6. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    das sind natürlich schwere Argumente :D......aber was soll`s :),hauptsache glücklich
     
  7. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    also bei deinem wissensstand nur wegen einen längeren benchmarkbalken zu OCen halte ich nicht für sehr sinnvoll...dabei kann einiges schief gehen wenn man nicht aufpasst

    @Scasi und WWimmer

    schön für euch, wenn ihr gegen OC seit, aber müsst ihr deswegen die OC-threads mit inhaltslosen posts zuspamen?..es gibt menschen denen macht es einfach spaß zu OCen...schonmal daran gedacht?
     
  8. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Hallo,
    @Scasi und WWimmer :

    Wenn ihr keine Antworten zu geben habt, dann unterlasst bitte eure Kommentare. Das Board soll schließlich Hilfen und Tipps zum Übertakten geben.

    MfG Steffen
     
  9. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Erstens sollte die "Frage: wozu" auch in diesem Board erlaubt sein - es kam ja sogar eine Begründung zurück.
    Zweitens muss es auch erlaubt sein, zu hinterfragen um mögliche negative Konsequenzen aufzuzeigen.
    Ein abgerauchtes Mainboard, durchgebrannte Speicher oder CPU wiegen viel schwerer, als ein paar lausige Benchmarkpunkte mehr.
    Daher erachte ich den Kommentar des Moderators als völlig überflüssig, da auch er keinerlei Hilfestellung dem Fragesteller gab und denke mir - und schreibe es auch: Der Pseudorüffel wäre, wenn schon unbedingt nötig, auch über PN gegangen.

    salve

    Und nochmals zum Fragesteller: Bedenke dir möglichen Konsequenzen!
     
  10. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    danke Plinius !

    @Steffenxx: ich hätte schon eine Antwort (ähnlich wie Steffen ohne xx), aber o.k., werde in Zukunft nicht mehr in oc-threads posten, selbst wenn die Jungs nicht mal genau wissen, welche CPU sie überhaupt haben ! :rolleyes:

    EOT (und auffüllen der ignore-list ... :jump: )

    P.S.: weiterhin fröhlichen Schwanzvergleich ! /scnr :p
     
  11. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Hallo, da Poweraderrainer hier eigentlich bereits alles gesagt/gefragt hatte, sah ich keinen Grund hier einen weiteren Kommentar zum Übertakten zu geben.
    Die Frage "Wozu ?" ist sicherlich immer erlaubt und auch erwünscht, es wurden aber auch noch andere Kommentare abgegeben, die kaum hilfreich sein dürften.
    Von Pseudorüffeln per PN halte ich nicht viel, da diese ja nicht für alle sichtbar sind. Da ich per PN auf die Kommentare aufmerksam gemacht wurde, denke ich, dass mein Kommentar nicht überflüssig war.

    MfG Steffen
     
  12. MCSE-MCT

    MCSE-MCT Halbes Megabyte

    Tja, der wirkliche Fehler ist das Angebot eines Übertaktungs-Forums im Umfeld eines U2U-Hilfe-Boards. Es ist genauso paradox wie das Angebot "Wie rauche ich richtig" auf einer Koronarstation...

    Rein formal haben die Dinge Platz im CPU-Forum oder anders: "Übertakten" ist kein(e) Hardware / Gerät.

    Immerhin hat das Refilling von Patronen Platz im Drucker-Forum und der vgl.bare Wunsch nach einem RAID-0 wird im Festplattenforum abgehandelt...
     
  13. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    jo....allerdings weiß ich bis heute nicht was jetzt wirklich kaputt war, wenn ich überhaupt was kaputt gemacht habe....denn wie sich dann später herausstellte waren anscheinend weder das board noch die platten schuld sondern irgendwas anderes....vllt irgendwas anderes - ka was
     
  14. MCSE-MCT

    MCSE-MCT Halbes Megabyte

    Meine Erfahrungen sind unmassgeblich. - Die hiesigen Captains haben eine Raucherecke, genaugenommen eine ~suite, eingerichtet, nu müssen sie auch den Qualm und den Lärm der (fröhlichen) Raucher und das Klopfen an die Zimmerdecke ertragen.
     
  15. Magrange

    Magrange Megabyte

    Wenn dein Board keine oc-Funktionen bietet, dann kannst das auch mit entsprechenden Tools versuchen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen