1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Intel Prozessor sicher gegen Spectre & Meltdown

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Dubbaer, 16. April 2018.

  1. Dubbaer

    Dubbaer Kbyte

    Hallo habe einen int Core i7 3770 auf einem ASUS Board P8Z77-V
    möchte wegen Spectre & Meltdown aufrüsten.
    Gibt es schon einen Hardware sicheren Prozessor von Intel?
    Gruß P.
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Wozu? Und nein, es wird kurzfristig keine "sicheren" Intel-Prozessoren geben, da es ein Fehler in der Hardware-Architektur ist.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Bisher hatte jede CPU Dutzende, wenn nicht gar Hundere Fehler. Diese wurden alle mit Bios-updates gefixt, bzw. die Software nahm Rücksicht darauf.
    Da die Entwicklung einer komplett neuen CPU-Architektur Jahre braucht, wird das so schnell nichts werden.
    Bisher hat Intel den Core-i ja seit Jahren immer nur leicht verbessert, aber das Grundgerüst ist immer gleich geblieben - darum auch die massive Betroffenheit fast aller CPUs.

    Wenn, dann solltest Du also zu AMD greifen.
    Von Meltdown gar nicht betroffen und bei Spectre nur in einer von beiden Varianten und nur unter extrem umständlichen Umständen überhaupt ausnutzbar.
     

Diese Seite empfehlen