1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Intel SpeedStep steuern

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von TRex2003, 29. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TRex2003

    TRex2003 Byte

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    95
    Hi,

    ich habe ein Compaq-Laptop mit einem P4 2Ghz-M, der die erweiterte SpeedStep-Technologie beherrscht. Im Akkubetrieb geht der im Leerlauf nach ner Weile auf 600Mhz runter und wird dann gelegentlich auch leiser.
    Wenn er jedoch ans Netz angeschlossen ist, bekomm ich ihn nicht kleiner als 1200Mhz, und der Lüfter röhrt durchgehend..ich habe mir schon ein Tool namens SpeedSwitch XP herunterladen, damit kann ich das Herunterschalten auf 1,2Ghz erzwingen, aber nicht auf 600Mhz.

    Kann mir jemand helfen? (Oder weiß jemand, wie man den Lüfter auch so wieder leise bekommt? Baugleiches Modell aus meiner Bekanntschaft ist leiser..)
     
  2. Terabyte2000

    Terabyte2000 Byte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    127
    Hallo

    Probier mal das Tool RmClock
     
  3. TRex2003

    TRex2003 Byte

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    95
    danke das hat geholfen :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen