1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Intel und FSB533

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von technoray2k, 27. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo!
    Ich will mir das ASUS B4E-533 zulegen mit DDR-Ram (533) 266 MHz.
    Jetzt die Frage: Wenn ich das richtig mitbekommen habe brauche ich mind. einen P4-2,4 (Northwood) damit der FrontSideBus auch wirklich voll ausgenützt wird!

Stimmt das so oder nicht?

2. Denniss

Denniss Megabyte

Vielleicht soll das -G einfach Gigahertz bedeuten ?!?
    Benutzt er(oder Sie) ja auch beim alten Willamette .

3. Denniss

Denniss Megabyte

Nortwood mit 400 haben ein -A wie bei intel üblich wenn es zwei gleichgetaktet aber leicht unterschiedlich Prozessoren gibt - siehe Celeron 300 und 300A sowie 533 und 533A oder 1/1.1GHz und -A .
    Die -B sind die 533er .
    Gibt es vom 2GHz nicht auch einen 533er ?

4. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Wenn ich der Seite http://users.erols.com/chare/elec.htm glauben darf (und diese Seite ist immerhin sehr vorbildich), gibt es keinen 2 GHz P4 mit 533 MHz FSB.

Und was sind dann die Modelle mit -G und 512 KB L2 Cache wenn nicht 533er?

Gruss,

Karl

5. megatrend

megatrend Guest

alten\' 400er ein B.

Gruss,

Karl

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen