Intel weist AMD-Vorwürfe zurück

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von sg69, 30. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sg69

sg69 Halbes Megabyte

Unabhängige Organisationen, Europa ... also da MUSS schon was dran sein !

Zitat:"Intel widersprach zwar diesem Ergebnis, erklärte aber, von einigen Geschäftspraktiken künftig Abstand zu nehmen.

Ich ändere meine (erfolgreichen) Geschäftspraktiken doch nicht, wenn es legal ist ... DAS sagt alles !

SCHULDIG IM SINNE DER ANKLAGE !!!

P.S. AMD produziert in Deutschland und schafft hier Arbeitsplätze - das beim nächsten Prozessorkauf vielleicht auch berücksichtigen !!!

2. Tomthemad

Tomthemad Halbes Megabyte

HI

Jeder Intel-Freak sollte sich immer vor augen halten.....
    was würde ich für meinen Prozzy blechen, wenns AMD nicht geben würde ?
    mit 100 %iger Sicherheit mindestens mehr als das doppelte
    als Monopolist kannst du ja dann machen was du willst

gerade deshalb werden meine nächsten CPUs auch wieder von AMD sein
    um den kleineren Hersteller zu unterstützen
    auch dann wenn Intel hier und da mal ein wenig technologisch vorne
    sein sollte

Es muß IMMER mindestens 2 Hersteller geben
    wie auch bei den Grakas mit Nvidia und ATi

wenn das nicht der Fall ist, sind wir alle hier die looser
    falls eine neue Hardware ansteht (meine unsere Geldbeutel :heul: )

Die Geschäftsgebaren von Intel sind ja im Prinzip nichts neues

mfg. Tom

3. tommyhome

tommyhome Byte

Also es aus der Preis-Leistungs-Sicht muss ich echt für AMD sprechen, jedoch sind Intel Prozessoren aus Erfahrung (Habe selbst in einem Rechner einen AMD Athlon XP 2400+ und im anderen einen Pentium 4 HT 3,06 GhZ) auch Hammer, sie kosten zwar um einiges mehr, bringen aber zumindest aus meiner Sicht doch noch mehr Leistung.

Ich selbst, würde mir nur einen Pentium kaufen, wenn ich mal wieder mehr Geld übrig hab, war z.B. beim P4 der Fall(Da gab es noch 20% Rabatt, somit wurden aus ca. 1250 € unter 1000 € :jump: ), ansonsten wenn ich mir wieder selber ein System zusammenstelle, natürlich die billigere Variante.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann hast Du aber die falschen CPUs verglichen, auf gleiche Preise sollte man da schon achten.
    Normalerweise schenken sich AMD und INTEL leistungs- und preismäßig heute nichts mehr, sie haben höchstens ihre Vor- und Nachteile in manchen Anwendungsbereichen.

5. Neskaya

Neskaya Kbyte

Einen Vorteil gibt es bei AMD:

AMD entwickelt nicht jedes mal einen neuen Sockel, wenn es eine neue Prozessor-Serie gibt. Oftmals kann man selbst nach zwei oder drei Jahren noch einen stärkeren Prozessor auf das Board setzen; bei Intel brauch man in der Regel nach spätestens 2 Jahren ein komplett neues Board und neuen Arbeitsspeicher.

Zudem verbraten die Intels immer noch einen Haufen Strom für die Heizung und dann nochmals für den grossen und meist lauten Lüfter.

Daher kommt mir ein Intel nur ins Gehäuse, wenn ich ihn geschenkt bekomme und nichts anderes zur Verfügung steht.

mfg
    Neskaya

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die Anzahl der Sockel wechselt bei AMD eigentlich genau so oft. Und selbst der SockelA, der ja lange Zeit bliebt, hat seine Einschränkungen. Oder ist es Dir schon mal geglückt, auf ein KT133-Board einen AthlonXP zu setzen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen