Intelli Mouse Exp. + XP = §&%"???

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Der Pate, 23. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Der Pate

    Der Pate ROM

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    7
    Meine Intelli Mouse Explorer USB läuft auf meinen brandneu zusammengebauten PC unter Win XP Pro nicht.
    Weder am PS/2 noch am USB 2.0 Anschluss.
    Die Maus wird vom System nicht erkannt, auch wenn ich die vorhandenen Windows Treiber manuell einrichte, läuft die Maus immer noch nicht.

    An meinem 2. PC unter Win ME gibt es nach wie vor keine Probleme mit dieser optischen Maus.
    Spezielle Treiber für Win XP habe ich nicht gefunden, auf der Microsoftseite gibt es nur die "Intellipointsoftware" zum downloaden. Auch die habe ich installiert, trotzdem wird die Maus nicht erkannt.

    An den gleichen Anschlüssen(PS/2 und USB) laufen andere Geräte einwandfrei, z.B. die Billigmaus, mit der ich gerade arbeite ;)
     
  2. Der Pate

    Der Pate ROM

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    7
    @MichaelausP:
    Yo, hatte ich alles schon durch, trotzdem habe ich noch einmal alle Maustreiber entfernt, ausserdem die USB Treiber. Danach Neustart ohne Maus, sie wurde erkannt und funktionierte auch ca. 30 sec., dann blieb sie wieder hängen und lief gar nicht mehr.
    Am PS/2 Anschluss leuchtete die Optik zwar noch, aber auch hier funktioniert sie nicht.
    Ich erinnere mich daran, dass es genauso ablief, als ich den Rechner vor ein paar Tagen, nach dem Zusammenbau, dass erste Mal hochgefahren habe. Ich tippe auf einen Mainboardseitigen Fehler in der Stromversorgung, oder was meint ihr?

    Die Treiber in Windows XP sollten doch ausreichen meine ich.
    Zum allgemeinen Verständnis: WindowsME habe ich auf einem anderen , zweiten Rechner installiert.Hier läuft die Maus einwandfrei.
     
  3. AMDfreak

    AMDfreak Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    859
    Hast du den aktuellsten Treiber 4.01 runtergeladen? Weil der für ME würd unter XP nicht funktionieren.

    Mfg AMDfreak
     
  4. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Seltsam, seltsam.

    Du bist sicher, das der Rechner einwandfrei zusammengeschraubt wurde?
    Wenn die Maus unter ME erkannt wird, aber unter XP nicht, kann ja nur ein Treiber das Problem sein.

    Deinstalliere -entferne alle Zur IntelliMaus gehörenden Treiber und entferne alle Mäuse aus dem Gerätemanager. Ja, jetzt kannst du nur noch mit den Tasten arbeiten ... kannst du doch, oder?!
    Lass die Maus aubgezogen und boote. Schließe sie erst an, wenn Windows fertig gebootet ist. Suche die neue Hardware und lass XP seine Treiber für die Maus installieren. Normal sollte sie dann funktionieren ... Oder hast du das alles schon durch?

    Sag bescheid, wie die Dinge sich entwickeln ...

    Gruß
    Michael.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen