1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Intelligente Lüftersteuerung - gibts sowas??

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von accent, 6. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. accent

    accent ROM

    Registriert seit:
    6. November 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo! :)

    Habe zur Zeit SpeedFan 4.26 als Prog zur Lüftersteuerung. Ist ansich ne feine Sache, aber mich nervt die ständige Geräuchschwankung zwischen sehr leise (65% CPU Lüfter) und doch relativ laut (100% CPU Lüfter). Gibts nicht irgendwie ein Programm welchens anhand der Temperaturverläufe und Lüfterdrehzahlen der beispielsweise letzten 10 Minuten, die optimale Lüfterdrehzahl berechnet und diese auch steuert :confused: ? Hoffe ihr wisst wie ich das meine- denn bei SpeedFan regelt er ja nur auf obere bzw. untere Drehzahlgrenze.
    Falls es sowas noch nicht gibt ist das vieleicht mal ein Anreiz für alle fleisigen Progies :bet: sowas mal in Angriff zu nehmen! THX


    Bitte ändere Deine Signatur auf die vorgeschriebenen 3 Zeilen.

    ossilotta
    Pc-Welt S-Moderator
     
  2. accent

    accent ROM

    Registriert seit:
    6. November 2005
    Beiträge:
    3
    Keiner ne Ahnung????
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen