Interaktive Homepage

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Tolter, 17. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tolter

    Tolter Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2000
    Beiträge:
    195
    Hallo,
    ich möchte auf meiner Homepage ein Formular aufbauen, das der Leser ausfüllen und abschicken kann. Danach möchte ich, dass automatisch eine Email über den Inhalt des Formulars und anderen Texten an mich und an den Leser geschickt wird.

    Brauche ich dazu einen eigenen Server und eine Flatrate oder geht das auch ohne, wenn ich die Site hochlade?
    Welche Softwarepakete gibt es, um die Seite zu erstellen? Muß ich JAVA lernen? Wie würde eine solche automatische Antwort funktionieren? Wo kann ich genaueres im Internet darüber finden?

    Aus meinen Fragen erseht Ihr, dass ich überhaupt noch keine Ahnung von dem Thema habe

    Jeder Hinweis wird dankend angenommen.

    Gruß
    Rolf
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. April 2012
  2. Schemmy

    Schemmy Kbyte

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    218
    naja, des thema gehört eigentlich woanders hin, aber egal....

    nein, du brauchst lediglich webspace.. da tun es auch 25MB von arcor.de

    kontaktformulare gibt es im internet zu tausenden.
    hier ein link, den ich mir ergoogelt habe.
    http://www.starttipp.de/scservice.php

    hier der link, den ich beim googeln genutzt habe: http://www.google.de/search?q=kontaktformular+für+die+eigene+Homepage&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&meta=

    so, des müsste dir schon weiter helfen...

    allerdings wenn du davon keinerlei ahnung hast, wird es für dich schon ein recht großes Problem darstellen, erstmal eine vernünfitige Homepage aufzubauen. (Frontpage is echter müll und dient nur dem Gewinn von M$)
    am besten du besorgst dir ein Buch, mit dem du HTML lernen kannst, dann haste ne gute Vorraussetzung um dir ne eigene HP aufzubauen.
    Zur Software: es gibt neben FP noch einige andere software, die man hierfür benutzen kann, jedoch reicht normal auch der Texteditor... damit geht das auch problemlos, wenn man halt HTML kann.. man kann sich auch noch mir Flash, PHP,CGI nusw einige schöne sachen bauen, jedoch wären die anforderungen für den anfang eindeutig zu hoch gesetzt...
    Jeder fängt mal klein an, und immer dabei bleiben, dann wirds auch was...
     
  3. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen