Interessantes Update für XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Aventinus, 8. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aventinus

    Aventinus Byte

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    41
    Hallo,

    das hört sich alles recht vielversprechend an.

    http://www.winfuture.de/web/index.php?inhalt=run/news/news.showem.php&ID=9123

    Chip hat auch darüber berichtet. Warum denn die PC-Welt nicht? (oder ich habs\' nicht gefunden)

    Gruß

    Tom
     
  2. oberbernd

    oberbernd Guest

    Danke Dir nochmals. Ich habe mit einem Tweaker am System geschraubt. Den SP1 habe ich nochmal installiert. Jetzt ist der Link auch vorhanden.
    Gruß, Bernd
     
  3. Aventinus

    Aventinus Byte

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    41
    Hallo Bernd,

    Du hast das Update Q820291 aber schon installiert?

    Schau alternativ mal unter <Systemsteuerung> - <Software>, dort sollte sich links unten auch die Auswahl "Programmzugriff und -standards festlegen" befinden.
     
  4. oberbernd

    oberbernd Guest

    Danke für die Antwort - aber bei mir nicht. Es wäre nett, wenn Du mir das Ziel des Link nennen würdest.
    Gruß, Bernd
     
  5. Aventinus

    Aventinus Byte

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    41
    Hallo RedFox,

    jetzt habe ich was verwechselt. Den Q811493 gibt es für beide Win Versionen (x86 und 64-Bit).

    Unter diesem Link finden sich noch mehr Infos zu Q820291 und Q811493. Ihr müsst in die zweite Hälfte der Seite scrollen.

    http://www.silent-dreams.de/index.html
    [Diese Nachricht wurde von Aventinus am 10.06.2003 | 18:16 geändert.]
     
  6. Aventinus

    Aventinus Byte

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    41
    Hallo Bernd,

    der Link im Startmenu befindet sich bei mir unterhalb von "Systemsteuerung".
     
  7. Aventinus

    Aventinus Byte

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    41
    Hallo RedFox,

    kann es sein dass eine Verwechslung Deinerseits vorliegt?

    Q811493 ist ein Sicherheitsupdate für Windows XP 64-Bit Version.

    http://microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=DBC47904-51C8-475A-9900-3DF363A51A3A
     
  8. oberbernd

    oberbernd Guest

    Wo finde ich diesen verd... Link im Startmenü? Einen Hinweis finde ich nur in der Desktop.ini.
    [Diese Nachricht wurde von oberbernd am 10.06.2003 | 02:59 geändert.]
     
  9. RedFox

    RedFox Byte

    Registriert seit:
    7. Juni 2002
    Beiträge:
    25
    Nahmt Leute,
    eigentlich sollte ein derart essentielles Thema ja in der Rubrik http://www.pcwelt.de/news/windows_xp.html von der PC-Welt selbst aufgenommen sein, aber da ist wegen XP RC1 oder Powertoys (echt news) kein Platz mehr. In der Meckerecke wäre es auch gut aufgehoben, aber Doppelposting. Dann also doch besser hier, da wird\'s wohl noch am ehesten gelesen:
    1. Mein XP-Home läuft nach der Installation des Q811493 ebenfalls schneller (gemessen!!) und ist jetzt etwa u.a. in der Zugriffsgeschwindigkeit aller möglichen Anwendungen wieder etwa so, wie es vor dem SP1 war. Die Differenzen sind gering, aber messbar. Die Messungen habe ich nicht als professioneller Erbsenzähler, sondern aus ganz anderen Gründen recht genau vorgenommen. Die geschilderten Eindrücke kann ich also bestätigen.
    Zu möglichen Nebenwirkungen bin ich aber auch überfragt, MS oder Apotheker fragen.
    Bei 12 Rechnern bis jetzt keine nachteiligen Auswirkungen bemerkt, aber tolle positive.
    2. Die Option "Programmzugriff und -standards festlegen" kamen schon mit dem SP1, sind also keineswegs neu. Jetzt neu ist aber eben die Version der explorer.exe und appwiz.cpl. Über das Warum schweigt sich MS aus und verspricht demnächst Erläuterung.
    Jede Wette, daß wir das nicht mehr erleben werden.
    3. Genauso klammheimlich ist der Patch zum Patch Q811493 von MS ins Netz gestellt. Nach einer vorangegangenen Riesenwelle sind auf der o.g. Seite der PC-Welt dann immerhin 56 Postings dazu erschienen, mit einer durchaus plausiblen Erklärung und einer probaten Notlösung. Der aktuelle Patch hat aber u.a. die noch neuere Version der ntoskrnl.dll (24.04.03) an Bord, Kommentar dazu: NICHTS. Wer den alten, "schnarchigen" Patch nicht entfernt hatte, warum auch immer, merkt nichts und lahmt weiter.
    4. Mir bleibt unklar, weshalb PC-Welt nicht wenigstens im Ansatz und meinetwegen "auf eigene Gefahr" so etwas aufgreift und stattdessen Urururalt-Themen über Jahre stehen läßt. Dann sollte die XP-Seite doch wenigstens von news auf oldies umbenannt werden.
    5. Mir ist jetzt deutlich besser.
    Red Fox
     
  10. Aventinus

    Aventinus Byte

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    41
    Hallo Patrick,

    ich kann das auch bestätigen. Z.B. starten Nero und PSP7 jetzt deutlich schneller.
    Ich werde jetzt noch mal die Boot-Dauer prüfen.

    Gruß
    Tom
     
  11. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Tom

    Ich habe den Patch gestern installiert und muß sagen, daß Windows XP tatächlich schneller läuft. Doch nicht nur das. Auch die Programme unter Windows XP starten jetzt flotter.

    Gruß
    Patrick
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen