1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

intern oder extern???

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von nonert11, 21. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nonert11

    nonert11 Byte

    Registriert seit:
    15. September 2001
    Beiträge:
    127
    Hallo,
    mein Onkel möchte sich einen PC kaufen, ich habe da auch schon einen im Auge, nur fehlt hier das 56k Modem.
    Der Händler sagte, das bei einer analog-Leitung ein ext. besser wäre, da dies selbst sein eig. Prozessor ist, ein internes (PCI) müsse viel mehr leisten und würde somit mehr Ressourcen benötigen!
    Ich habe jetzt zwar ISDN, hatte vorher ein Modem, sowohl extern und intern, ein Unterschied konnte ich jedoch nicht feststellen.

    Was ist hier richtig?
    Der PC wird ein AMD 1700 XP sein.
    Danke im voraus.
    Maik
     
  2. Tomthemad

    Tomthemad Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.022
    hi....

    der angesprochene verbrauch von mehr resourcen
    gerade bei heutigen systemen ist überhaupt in der praxis
    nicht bemerkbar!

    außer wenn man mit einem alten Pentium 1 mit 133 MHz surft
    (als beispiel) da kann man vielleicht leichte unterschiede
    bemerken
    ansonsten kann man es vergessen

    der einzige wirkliche nachteil ist beim internen
    daß sie einen steckplatz verbrauchen

    mfg. Tom
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen