1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Interne Festplatten als externe nutzen???

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von klauskerze, 15. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. klauskerze

    klauskerze Byte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2003
    Beiträge:
    10
    Hallo hab mal eine Frage,

    da ich mir ein Notebook kaufen möchte würde mich interessieren ob ich die Festplatten meines PC auch weiter als Externe Platten nutzen kann.Hat jemand eine Idee wie das funktionieren kann???:confused:
    Danke
     
  2. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Mit einem USB-Festplattengehäuse funktioniert das, wenn das Notebook einen USB-Anschluss besitzt.
     
  3. halebob

    halebob Byte

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    51
    Es gibt auch die Möglichkeit die Festplatte über ein externes Gehäuse per Firewire (IEEE 1394) anzuschließen.

    Die Vorraussetzung, wie bereits erwähnt, ist nur die Unterstützung des jeweiligen Anschlusstyps durch dein Notebook :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen