1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

interne Firewireschnittstelle Audigy2

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Kruemel27, 16. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kruemel27

    Kruemel27 Kbyte

    Abend Leute,

    ich hab da mal ne Frage. Und zwar besitze ich seit einiger Zeit eine Soundblaster Audigy2. Modellbezeichnung SB0240. Jetzt habe ich mir für mein Chieftec-Gehäuse das Frontpanel bestellt mit 2 * USB und 1 * Firewire Anschluß.

    Nun möchte ich den internen Firewire-Anschluß über das Panel nach außen legen. Nach Rücksprache mit Creative konnte mir der Support wenigstens auch die Pinnbelegung der Karte geben. Doch irgendwie reicht das noch immer nicht um 100%ig sicher zu gehen, das ich die richtigen Pins erwische, weil auch kein Pinnnummernaufdruck auf der Karte ist. Vor allen Dingen scheint es mir nach Creative-Angaben auch, als wenn der interne Anschluß gleich 2 Firewire Schnittstellen unterstützt.

    Hat jemand das Problem schonmal gelöst oder kann mir zusätzliche Infos geben damit ich meinen Rechner nicht gerade grille?

    Danke schonmal im vorraus.

    Stefan
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen