1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

interne laptop speaker

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von hack-the-planer, 26. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo,also ich brauch dringend HILFE.Ich habn läpi der Marke Medion md95215(aldi).Die OEM version von home edition war das erste was ich platt gemacht hab mit hdd-kill,nur hab ich die mainboard cd,die als kopie auf ner partition lag nicht gesehen und gleich mit platt gemacht.Nach dem neuinstall von einer nicht ganz koscheren xp.prof version funkt alles ausser die internen laptop-speaker...und das nervt.Soundkarte is ne ali m5451,chipsatz is ati radeon igp320,kopfhörer und mic-anschluß funken,eben nur die internen speaker nicht.Ne sogenannte Mainb.cd von medion kostet 20€ und die wollen dann son halben lebenslauf von einem wenn man die cd bei denen bestellt,is mir zu blöd!!!Die sagten auch am Tel das die treiber quasi nur für dieses eine läpi konfiguriert wurde,also so zu sagen.Axo,die cd hab ich irgendwo im einkaufsrausch stehen lassen und nicht mehr gefunden somit ist die application und OEM versio vom win home edition verschwunden und ich hab keine internen speaker die man hört.Wer hat ne idee?????????Danke mal
     
  2. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    hast du mal versucht die fehlenden Treiber von der Medion Seite runterzuladen?
    www.medion.de

    Auf service und support gehen. Dort die Notebookbezeichnung eingeben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen